Heisshunger und SS-Diabetis?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von polosun 16.03.11 - 09:04 Uhr

Hallo zusammen,
habe jeden Tag meistens Abends einen wahnsinnigen Heisshunger auf alles was man essen kann. Ich bin zwar vom Essen schon total satt, aber ich muss trotzdem noch was Süßes essen.
Hab nächste Woche meinen Termin um zu Testen ob eine SS-Diabetis vorliegt. Was mach ich denn wenn der positiv ausfällt!
Hab ich da jetzt schon schlechte Voraussetzungen geschaffen oder kann man das noch "richten"?
Danke schonmal für eure Meinugen....

polosun 23+5 #ei

Beitrag von jmukmuk 16.03.11 - 10:54 Uhr

Mir gehts genauso. Ich hab Abends auch immer Hunger auf Süßes und heute meinen Zuckerbelastungstest. #zitter
Ich warte es jetzt ab, wenn ich wirklich erhöte Werte habe, dann werde ich sicher beraten und weitergeschickt zu einem Diabethologen.

Beitrag von leenchen82 16.03.11 - 11:07 Uhr

Hallo, ich würde mir erst mal keinen Kopf machen. Ich habe auch sehr oft Heisshunger und war bis vor kurzem noch richtig süchtig nach Zucker. Mache erst mal den Zuckerbelastungstest und wenn er negativ ausfallen sollte bekommst du eine Diät mit der du das Problem in den Griff bekommen solltest. Nur in wenigen Fällen müsstest du dir Insulin spritzen. Ich hatte bei einigen Urinproben Zucker im Urin, kein Wunder bei einem süssen Frühstück!#schein In der 31.SSW hatte ich dann meinen 2. Zuckerbelastungstest auf 2 Stunden und mal nüchternden Magen, ohne Zucker im Urin! Meine FÄ wollte sich nach den Bluttests meldem wenn eine SS Diabetes vorliegt. Der Anruf ist bis heute nicht gekommen!!#huepf Ich weiss wie schwer es ist auf Süsses zu verzichtes und sich gesund zu ernähren aber eine SS Diabetes entwickelt sich nicht gleich automatisch.;-)