@Augusties - Babybauchbild 17. SSW in meiner VK!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mumpeltrine 16.03.11 - 09:06 Uhr

Hallo ihr Süßen!

Naaa, alles im grünen Bereich?

Wollte euch mal ein aktuelles Bauchbild zeigen! Meine Hebi meinte, dass meine Gebärmutter schon recht weit oben sitzt, nämlich zwei fingerbreit unter dem Nabel. Das liegt vermutlich daran, weil ich so klein bin!

Morgen hab ich endlich weider einen FA-Termin, nach endlos langen 4 Wochen! Ich bin gespannt, ob ich da ein Outing bekomme!

LG eure kuglige Sandra.

Beitrag von fallenstar79 16.03.11 - 09:11 Uhr

Schönes Bild! Mein Bäuchlein fängt auch so langsam an zu wachsen ;-) Bin ab Freitag in der 18. SSW und hab Freitag nach langen 5 Wochen endlich meinen nächstern FA-Termin! Hoffe auch so auf ein Outing, ich bin so neugierig, was es wird ;-)

Beitrag von mumpeltrine 16.03.11 - 09:13 Uhr

Hi du da,

das glaub ich dir, dass du aufgeregt bist! Ist dein 1. Kind, richtig?

Hab gesehen, dass du einen Hund hast! Was denn für einen?

LG Sandra.

Beitrag von fallenstar79 16.03.11 - 09:22 Uhr

Ja, ist mein 1. Kind!

Ich hab eine Golden Retriever Mischlingshündin :-)

Beitrag von mumpeltrine 16.03.11 - 09:31 Uhr

Oh wie schön! Die 1. SS genießt man noch ganz anders, als die 2. SS, weil man da viel mehr drumherum hat und viel mehr um die Ohren, sodass man die 2. SS eher nebenbei wahrnehmen kann. Leider!!! Die 1. SS ist und bleibt etwas ganz besonderes, aber die Kinder liebt man gleich stark.

Wir haben einen Dogo Argentino (Argentinische Dogge)! Ich mag Hunde total gern! Vor meiner Dogge hatte ich einen Dobermann, der leider im Alter von 7 Jahren gestorben ist. Da ist für mich erstmal die Welt zusammen gebrochen! Ich vermisse ihn noch heute, obwohl er 2003 gestorben ist. Sind eben ganz besondere Tiere.

Beitrag von schneckli83 16.03.11 - 09:12 Uhr

HUHU,

schöner Babybauch!

Drücke dir die Daumen für ein Outing!

Ich hoffe in 2 Wochen auch drauf!

LG und alles Gute
schneckli 16 SSW

Beitrag von mumpeltrine 16.03.11 - 09:15 Uhr

Hallo Schneckli,

danke dir! 2 Wochen noch bis zum nächsten Termin?

Wann warst du das letzte mal?

Wie gehts dir sonst so?

LG Sandra.

Beitrag von schneckli83 16.03.11 - 09:21 Uhr

Hallo Sandra,

ich habe am 28.03 meinen nächsten Termin, meinen letzten hatte ich am 28.02.!

Die Übelkeit wird endlich besser!
Nachts wälze ich mich geschätze 20mal hin und her, schlafe aber jedes Mal wieder ein! Mein Körper übt schon für die Zeit, wenn das Baby da ist!

Hoffentlich liegen unsere Würmchen beim US Termin richtig!

Ich hätte gerne ein Mädchen, mein Freund ein Jungen!

Hättet ihr gerne nun einen Jungen?

LG schneckli

Beitrag von mumpeltrine 16.03.11 - 09:52 Uhr

Hi Schneckli,

mir war auch bis kurz vor Ende des 4. SSM dauerübel! Jetzt kann ich endlich essen und trinken, was ich will... außer Kaffee, der geht gar nicht. Und das, obwohl ich vorher ein Kaffeechunkie war. In meiner 1. SS habe ich auch weiterhin Kaffee trinken können.

Das mit den schlaflosen Nächten kenne ich nur zu gut! Damals hat es mich auch gestört, aber mittlerweile ist es "normal". Seit Anbeginn der 1. SS schlaf ich kaum noch richtig tief und fest! Das ist so ne Muttersache! Mit einem Ohr hört man immer nach dem Kind! Ich kann nur richtig gut schlafen, wenn mein Kind mal nicht da ist und das ist sehr, sehr selten.

Mittlerweile ist es uns egal, was es wird! Anfangs waren alle ganz euforisch bzgl. des Jungenwunsches, ABER das ist uns Wurscht. Wir nehmen, was wir bekommen! *lächel*

Beitrag von zaubermaus211 16.03.11 - 09:12 Uhr

Süßer Bauchi.
Meiner ist ca. genauso groß!!Leider hab ich schon ein paar Streifen am Bauch! Aber ich wusste das sie schnell kommen werden. Den nächsten FA-Termin hab ich erst nächste Woche Donnerstag.. Das ist ja noch sooooo lang!
Naja ab morgen bin ich in der 18.ssw und momentan hab ich eigentlich kaum Ss-Anzeichen..
Aber ab und zu merke ich mein Baby schon. Und ihr?

Alles Gute für euch an diesem wunderschönen Tag

Liebe Grüße
Zaubermaus+#baby ab morgen 18.ssw, 1.ss

Beitrag von fallenstar79 16.03.11 - 09:15 Uhr

Ich merke mein Baby definitiv seit Montag (auch meine 1. SS). Vorher war ich mir nicht sicher, ob es wirklich das Baby ist oder was anderes ;-)

Beitrag von mumpeltrine 16.03.11 - 09:18 Uhr

Hi Zaubermaus,

dankeschön! Ich habe auch noch Streifen von der 1. SS, nicht schön, aber was solls.... schließlich wissen wir ja, wofür!

Mir gehts soweit auch ganz gut! Manchmal denke ich das Baby gespürt zu haben und wenn ich mich dann darauf konzentriere, passiert nüscht mehr.

LG Sandra.

Beitrag von nuffimama 16.03.11 - 09:16 Uhr

Hallo,

das ist ein schöner Babybauch. Was zum anfassen(sagt mein mann immer #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl)!!!!! Hab eins aus 18.ssw in meiner VK.

Ich drück dir die Daumen fürs Outing, sind ja nicht alle zeigefreudig :-p

#winke Liebe Grüße Nicole

Beitrag von mumpeltrine 16.03.11 - 09:20 Uhr

Hallo Nicole,

süß geschrieben! Wo du Recht hast, hast du Recht! Mein Mann fässt meine Bauch sehr, sehr gern an! :-D

Ich hoffe auch auf eine zeigefreudiges Baby!

Meine Tochter war das auf jeden Fall, da wurde mir schon in der 13. SSW offeriert, dass es vermutlich ein Mädchen wird und dabei ist´s dann auch geblieben.

LG Sandra.

Beitrag von bruclinscay 16.03.11 - 09:16 Uhr

HuHu,

ich bin zwar keine August Mama, aber ich antworte dir trotzdem mal... :-)

Dein Babybauch ist wunderschön... ;-)
Meiner fängt auch langsam an zu wachsen... Bei der größe meines Zwerges auch kein wunder.. :-D
War beim letzten Ultraschall zu groß für dich SSW... ;-)

Ich habe erst am 4.4 meinen nächsten Termin.. Da bin ich dann mitte 19 SSW... :-)
Uiii ich freue mich jezt schon soo....

Lg

Bruclinscay #ei 16 SSW

Beitrag von mumpeltrine 16.03.11 - 09:22 Uhr

Hi Bruclinscay,

ich danke dir! Dein Bauch ist aber auch nicht von schlechten Eltern! Der wächst ja auch schon ordentlich!

Wann hattest du denn deinen letzten US und wie groß war dein Baby da?

LG Sandra.

Beitrag von bruclinscay 16.03.11 - 09:26 Uhr


Dankeschön.. Ich bin auch ziehmlich stolz drauf... :-)
Langsam wird es was... :-p
Bin aber auch ziehmlich klein, da hat die Gebärmutter nicht so viel Platz... :-D

Ich war vor einer Woche da...
Da war mein Zwerg knapp 10 cm groß.. Konnte er nicht genau sagen, weil es so gekrümmt lag.. Und sich dauernt weggedreh hat... :-(
Aber war trotzdem schön... ;-)

Beitrag von mumpeltrine 16.03.11 - 09:32 Uhr

Da bin ich ja mal gespannt, was der Doc beim nächsten Termin sagt!

Ich wünsch dir alles Gute!

Beitrag von samy07010 16.03.11 - 09:21 Uhr

hi,

das die gebährmutter so weit oben sitzt denke ich bei mir auch.bin schon ziemlich rund... bin mal gespannt hab morgen auch ein fa termin nach soooooo langen vier wochen. und ich hoffe auch dass es ein outing gibt.
was denkst du was es bei dir wird?
schon ne ahnung?

lg
michelle(morgen 18.ssw)#winke

Beitrag von mumpeltrine 16.03.11 - 09:25 Uhr

Hi Michelle,

was für ein Zufall, dass wir beide morgen einen Termin haben! #pro

Wie groß bist du denn? Was denkst du, was es wird?

Ich habe keine Ahnung, obwohl mir manchmal, wenn ich über das Baby rede immer ein "er" oder "ihn/ ihm" rausrutscht. Allerdings denke ich aber meistens nur über Mädchennamen nach. #schwitz

Naja, schauen wir mal!

LG Sandra.

Beitrag von samy07010 16.03.11 - 09:38 Uhr

ich bin ca.1.67cm groß und war vor vier wochen bei 69kg
muss dazu sagen dass es aber auch schon meine dritte ss ist und zwischen der 2.und 3.ss nur 2 monate abstand waren. da der bauch noch nicht ganz weg war nehme ich an dass ich deswegen schon so ne kugel hab.

hmm also ich denke dass es ein mädel wird(alle guten dinge sind drei) rede auch immer von einer sie und meine große(4jahre )sagt auch immer dass ihre schwester im bauch ist.
hatte nix von meinem 2.mädchen deswegen wäre es schön noch ein mädchen zu bekommen....
mein mann, verwandschaft und freunde sagen dass es ein junge wird.
das wäre auch in ordnung hauptsache gesund. und namen haben wir schon für beide!

wann hast du morgen deinen termin beim fa?
#winke
lg

Beitrag von mumpeltrine 16.03.11 - 10:04 Uhr

Ich bin leider erst um 17.30 Uhr bestellt! Da werde ich am Freitag ein Posting aufmachen!

Darf ich fragen, was mit deinem 2. Mädchen passiert ist? :-(

Beitrag von samy07010 16.03.11 - 09:27 Uhr

sorry,heut ist ja schon mittwoch.
also heut schon 18.ssw:-p

Beitrag von mumpeltrine 16.03.11 - 09:33 Uhr

Yap, heute ist Mittwoch! Ist schon putzig, wie schnell die Zeit verrinnt, oder? Ich wünsch dir alles Gute und ich hoffe, wir lesen uns öfter mal!

Beitrag von samy07010 16.03.11 - 09:52 Uhr

;-)ja, das ich schon krass wie schnell die zeit vergeht....

danke,das wünsch ich dir auch. mich würde mal dann morgen dein outing interessieren....;-)

  • 1
  • 2