Ananas aus der Dose...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von janina2811 16.03.11 - 09:14 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern Toast Hawaii gegessen und habe dafür zwei Ananasscheiben aus der Dose verwendet. Problem: die Dose stand seit über einer Woche geöffnet im Kühlschrank. Ich habe einfach nicht drüber nachgedacht, aber hatte nach dem Essen schon leicht das Gefühl, dass die Ananas einen metallischen Geschmack hatte.

Kennt sich jemand von euch gut mit Chemie/Bio aus und kann mir sagen, ob das jetzt irgendwie gefährlich gewesen sein könnte?

Ich weiß: Man soll den Inhalt geöffneter Dosen umfüllen in Tupperdosen und dann im Kühlschrank aufbewahren... werd ich demnächst auch tun. Aber diesmal ist es nunmal so passiert.... also bitte keine Lehrstunden in Lebensmittelhygiene!

Mache mir echt Gedanken und bin sauer auf mich selbst, weil ich das noch gegessen habe. :-(

Danke, Janina (28+3)

Beitrag von zibbe 16.03.11 - 09:26 Uhr

Moin Janina,

ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen brauchst. Soweit ich weiß, kommt der metallische Geschmack tatsächlich von der Dose und nicht von einer schlechtgewordenen Ananas. Sobald die Dose geöffnet ist kann sie wie die Ananas oxidieren und dann überträgt sich der Geschmack auf den Doseninhalt. Wenn die Ananas schlecht gewesen sein sollte, hätte sie bestimmt nicht nur metallisch geschmeckt, sondern mindestens noch einen Pelz gehabt. ;-)

LG, zibbe

Beitrag von janina2811 16.03.11 - 09:37 Uhr

Liebe Zibbe,

danke für deine aufmunternde Antwort. #danke Ich glaube auch nicht, dass die Ananas an sich schlecht war - aber dass vielleicht irgendwie Teile oder Ausdünstungen vom Metall der Dose drin gewesen sein könnten und ich das jetzt zu mir genommen habe.. ? #schock

Bisher ist mir nicht schlecht oder so, aber ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen.

#gruebel

Janina