sex 1 tag vor eisprung ...wirklich junge ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von shawni2005 16.03.11 - 09:14 Uhr

Meine freundin wollte mir weiss machen das man ein tag vor den eisprung bei geschlechtsverkehr ein jungen bekomen würde?????

Beitrag von junibaby11 16.03.11 - 09:19 Uhr

Es gibt Untersuchungen, wo festgestellt wurde, dass wenn man zum Eisprung Sex hat es ein Junge wird und die Tage vor dem Eisprung ein Mädchen. Ich glaube, die Chance liegt laut dieser Untersuchung bei 75 %.

Beitrag von shawni2005 16.03.11 - 09:20 Uhr

und wie schauts aus 1 tag vorm eisprung ädel oder junge?? wär ja nu vor dem eisprung

Beitrag von jacky24-1988 16.03.11 - 09:19 Uhr

das geschlecht des kindes wird von mann entschieden also von den samen..da hat dein eisprung nichts mit zu auch nicht wann genau ihr gv hattet.
mir vollte mal jemand erzahlen das wenn frau ihren orgasmus als erste hat das es ein maedchen wird und wenn der mann als erster hat wird es ein junge..auch cool ne..

lg jacky 17ssw

Beitrag von shawni2005 16.03.11 - 09:22 Uhr

he he ja cool ....auch mal was anders ...ja die leuet kommen schon auf viele verrückte ideen

Beitrag von netti000 16.03.11 - 09:23 Uhr

Ja aber es ist nun mal so, dass weibliche Spermien länger leben aber langsamer schwimmen. Männliche sterben eher ab, sind aber schneller.
Daher kommt diese Theorie, dass man eher einen Jungen bekommt, wenn man sehr nah am ES sex hat.

Aber das ist keinesfalls immer so, man kann trotzdem auch ein Mädchen bekommen wenn man nah am ES Sex hat ;-)

Beitrag von 19face84 16.03.11 - 09:23 Uhr

hmm indirekt schon. Die weiblichen Samen des Mannes schwimmen nämlich etwas langsamer, haben dafür aber mehr Ausdauer. Deswegen ist es wahrscheinlicher einen Jungen zu kriegen wenn man 1 tag vor oder am ES #sex hat. Sollte der ES noch etwa 3-4 Tage brauchen kriegt man eher ein Mädchen. Sind aber auch nur Wahrscheinlichkeiten. 100%ig kann man sich darauf nicht verlassen.

Beitrag von meandco 16.03.11 - 09:22 Uhr

theoretisch ja ... praktisch - hast du noch immer eine 50:50 chance ...

fakt ist:
samenzellen für jungs leben nicht so lange - daher hast du mehr chancen auf einen jungen wenn es knapp ist. das heißt aber nicht dass du dann kein mädchen bekommen kannst ...

meine große ist so eine - 1 tag vor es gezeugt ;-)

lg
me

Beitrag von jessi_hh 16.03.11 - 09:22 Uhr

Es soll genau andersherum sein. Wenn man VOR Eisprung GV hat, sind die Chancen auf ein Mädchen wohl höher, da die Spermien mit X-Chromosom langlebiger sind.
Muß aber nicht stimmen, bei uns wurde es ein Junge.

LG,
Jessi

Beitrag von shawni2005 16.03.11 - 09:25 Uhr

mich hat das so interesiert weil sie die der meinung ist sie bekommt ein junge weil es eben ein tag vorm es war.... der arzt kann aber bisher noch nichts sehne

Beitrag von silksbest 16.03.11 - 09:24 Uhr

Hi,

ich finde das ist ziemlicher Mumpitz. Dann hätten ja alle Wunschkinder auch ihr Wunschgeschlecht. Die Königshäuser hätte alle einen männlichen Thronfolger und und und.

Mir ist ja egal ob ich einen Jungen oder ein Mädchen bekomme, hauptsache es wird alles gut.

Wünsche dir alles Gute und einen schönen Tag

Beitrag von claude2010 16.03.11 - 09:32 Uhr

Find ich auch ziemlicher Quatsch. Über sowas sich überhaupt Gedanken zu machen...#gaehn#gaehn
Hauptsache meinem #baby geht es gut#verliebt

Beitrag von cafetasse 16.03.11 - 09:25 Uhr

guten morgen,

nun ja...ob es ein junge wird kann ich dir nicht sagen....ich weiß nicht wie die beschaffenheit des samens war/ist deines mannes.

allerdings haben studien gezeigt das der samen der das männliche chromosom in sich trägt der schnellere ist, während die samen die den weiblichen chromosomen in sich tragen überlebensfähiger sind -sprich sie können auch ein paar tage länger überleben-

aber es hängt tatsächlich von der beschaffenheit der samen hab....

lg cafetasse

Beitrag von jenny133 16.03.11 - 09:27 Uhr

Hallo

die wahrscheinlichkeit soll höher liegen je näher man am ES herzelt desto eher wirds ein Junge. Die männlichen Spermien sind schneller und erreichen so eher das Ei.
ABER es stimmt nicht immer. Wir haben einige Stunden vor dem ES geherzelt und es wird laut Tipp vom Arzt ein Mädchen *freu*

LG
Melanie (25+3)

Beitrag von shawni2005 16.03.11 - 09:29 Uhr

eben denk ich mir auch der eisprung kann sich ja theoretisch auch al verschieben und mann bekommt davon garnichts mit .... also kann man das so nicht bestimmen

Beitrag von tulpe2301 16.03.11 - 09:29 Uhr

Sex vor dem Eisprung = ein Mädchen
Sex am Tag der Eisprung und danach = ein Junge

Bei uns hat es so funktioniert und wir kennen auch andere Paare wo es so funktioniert hat. Also, es lässt sich wohl wirklich planen ob Mädchen oder Junge, man muss es nur wissen ;-)

LG Tulpe

Beitrag von mydara 16.03.11 - 09:29 Uhr

ich fürchte ich kann das auch wiederlegen.

beim ersten kind hatten wir vier tage vor eisprung sex: junge!
jetzt zwei - drei tage vorm eisprung sex und bei der nackenfaltenmessung meinte der fa wieder junge! meine fa hat es bis dato noch nicht bestätigt...aber mal sehen!

Beitrag von shawni2005 16.03.11 - 09:31 Uhr

abwarten nund tee trinken ich wünsch ihr das sie das bekommt was sie möchte aber hauptsache gesund....ich wünsch mir ein mädel hab schon junge und mädchen sollte es ein junge werden bin ich aber auch zufrieden :)

Beitrag von traumkinder 16.03.11 - 09:33 Uhr

na toll #zitter und ich dachte immer vor ES wirds ein madel #schwitz



na nu bin ich ja erst recht auf mein outing gespannt ;-)



#winke traumkinder (15. SSW, mit bisher verdacht auf Mädchen, da #sex vor dem ES) und Nik 18 Monate (#sex nach dem ES)

Beitrag von shawni2005 16.03.11 - 09:36 Uhr

hat man bei dir noch nichts sehen können ?? mesnch sag doch al bescheid was es wird wenn du es weisst würd mich interiseren

Beitrag von traumkinder 16.03.11 - 09:52 Uhr

FÄ meinte erst ab der 20. SSW


ich geh am 6.4. wieder zum offiziellen termin, dann bin ich in der #kratz 19. SSW - da hoffe ich doch sehr auf ein outing!!

muss am freitag aber nochmal hin und mal sehen ob ich sie überzeugen kann "mal zu lunzen" - wie es bei uns so schön heisst #verliebt

ich weiss gar nimmer wann sie es mir beim 1. gesagt hat, aber ich hätte gedacht ab der 16. SSW konnte man es sehen!?


naja, wir sind alle sehr gespannt!!


meine mama nervt mich schon alle 2 tage wenn wir telefonieren "was wirds denn nun??" - "mama, am 6.4. oder doch lieber erst zur geburt" :-p


meine sister hat nen buben, meine cousine und ich auch - daher wäre ein mädel nicht schlecht ;-)

aber ich hab natürlich alles bubenkleidung hier, von daher ist es mir eigentlich absolut egal!! mein mann würde sich freuen, denn dann bin ich allein (Mann, Bub, Rüde und baby-boy) #rofl


#winke

Beitrag von anka87 16.03.11 - 09:56 Uhr

Hallo!!!

Bei mir hat die Theorie nicht gestimmt.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/900181/545257

Durch den CBM wusste ich genau meinen ES.
Es wird höchstwahrscheinlcih ein Mädchen. #verliebt

LG
anka

Beitrag von naddlstop 16.03.11 - 10:03 Uhr

Huhu, wir hatten genau am ES Tag Geschlechtsverkehr und gestern gab es unser Outing, es wird ein Mädchen.

Also verlass dich da nicht drauf...

Lg Naddl mit Prinzessin 19+2

Beitrag von shawni2005 16.03.11 - 11:13 Uhr

danke für dei zahlreichen antworten seid ihr alle süss danke

Beitrag von waidi 19.05.11 - 01:29 Uhr

falls was dran ist an dieser theorie dann ist die chance für ein mädchen wohl doppelt so hoch als für nen jungen.

denn genau am ES ist es ja sozusagen ein Wettlauf, da x wie y "eintrudeln".....der erste gewinnt.

jedoch tage vor ES besteht wohl die chance dann nur für ein mädchen, weil ja die jungs bis zum ES absterben :-(