Kleine juckende Pickelchen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zwerg2011 16.03.11 - 09:29 Uhr

Ich weiß gar nicht, ob das was mit der SS zu tun hat - frage aber trotzdem mal:

Ich habe seit ca 1 Woche an verschiedenen Körperteilen vereinzelt kleine Pickelchen, die jucken wir Mückenstiche (also meist nur, wenn man da gegen gekommen ist). Allerdings bleiben die nicht an einer Stelle - mal habe ich ein Pickelchen am Schienbein, am nächsten Tag am Oberschenkel etc.

Kann das was Schlimmes sein? Mich stört es jetzt nicht so sehr, weil es nicht unentwegt juckz - aber vielleicht weiß ja jemand von euch was das sein könnte.

PS: Hatte es auch schon am Bauch #gruebel

Jana mit Bauchprinzessin 27. SSW

Beitrag von kleinerracker76 16.03.11 - 09:46 Uhr

Die sind bestimmt ganz klein und rot (so Stecknadelkopf-groß???).

Wenn ja, dann sind die ähnlich wie Hitzepickelchen, nur nicht mit Wasser gefüllt.
Die habe ich vereinzelt auch. (Oberschenkel, Wade, Bauch, Oberarm)
Bei mir jucken die aber nicht. Ich habe meine Frauenärztin schon angesprochen, sie sagte mir, dass es absolut unbedenklich ist. Die Haut verändert sich durch die SS auch, daher treten die auf.

Sie gehen aber auch wieder weg.

Falls es dich zu sehr beunruhigt, frag bei deinem FA nach.

LG

kleinerracker 27. SSW

Beitrag von gole 20.04.11 - 10:58 Uhr

Hallo Jana,

ich habe genau dasselbe!!! bin jetzt in Woche 12. Was ist denn bei Dir rausgekommen? Würde mich freuen von Dir zu hören!

LG, Gole