3.SS, 23.SSW gestern 4-5 Wehen: normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wuschel2010 16.03.11 - 09:40 Uhr

Hallo zusammen,

das ist meine 3.Schwangerschaft und ich hatte Sonntag und gestern immer mal wieder über den Tag verteilt eine Wehe.

Ist das noch normal? Oder ein Grund mal zum FA zu gehen?
Ansonsten gehts mir super.

LG, Tanja mit Jamie, Hannah und #baby 23.SSW

Beitrag von aliane 16.03.11 - 09:48 Uhr

Hallo,

ich hatte von Übungswehen gehört, die schon zum frühen Zeitpunkt einsetzen können. Das ist total normal, wurde mir gesagt.

Ich selber habe auch manchmal 4 bis 5 am Abend. Aber es gibt auch Tage wo nichts ist.

Meine Schwester hatte schon im 4´ten Monat Übungswehen bekommen.
Klar es ist nicht normal zu dem Zeitpunkt schon Übungswehen zu bekommen aber man sollte dann noch mehr auf sich achten. Nicht mehr über 5 Kilo heben und nicht zu warm Baden sowie Stress vermeiden.

Wenn du dir unsicher bist dann ruf bei deinem Arzt an.

Gruß, Aliane #schwanger28 SSW

Beitrag von wuschel2010 16.03.11 - 10:00 Uhr

Ja, genau...bin einfach mal davon ausgegangen das es Übungswehen sind. Leider komm ich auch nicht drumherum über 5 Kilo zu heben, muss meinem Großen (3) noch in den Kindersitz und meine Kleine (1,5) auf den Wickeltisch heben. Ansonsten bin ich so vorsichtig wie möglich #schwitz

Hab Angst das ich bei einem Anruf beim FA zur Beobachtung ins KH soll :-( würde meine 2 tierisch vernmissen.

LG, Tanja

Beitrag von bunnypit 16.03.11 - 09:49 Uhr

Hallo
haben diese Wehen wehgetan?????


lg

Beitrag von wuschel2010 16.03.11 - 09:58 Uhr

Also nicht so schlimm wie Geburtswehen, aber schon ziemlich unangenehm mit hartem Bauch und Schmerzen im Lendenwirbelbereich.

Beitrag von raketemitbaby 16.03.11 - 09:52 Uhr

Evtl Senkwehen?? Weil richtige Wehen wären zu Früh!!
Ruf mal deine Ärztin an.

glg#winke