in welchen säften ist viel vitamin c enthalten???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hessimaus33 16.03.11 - 09:57 Uhr

huhu mädels!!!!

komme grad von FA und der meint das sich mein blutbild verschlechtert hat...ich soll die eisen-tabletten mit einen glas saft wo viel vitamin c enthalten ist trinken.
weil ohne vitamine c das eisen wohl komplett ausgeschieden wird.
und kaffe und milch heben das eisen komplett auf (also 2 h vor und nach einnahme kein kaffee o.milchprodukte).

habt ihr ne ahnung was es noch für säfte ausser hohes c gibt???mag nicht unbedingt o-saft!!!!

Danke für euere antworten.

Beitrag von marleni 16.03.11 - 10:00 Uhr

Hol Dir im Reformhaus / Bioladen Acerola-Saft (verdünnen). Da ist mit am meisten drin.

LG
M.

Beitrag von mami11 16.03.11 - 10:02 Uhr

Hallöchen,

gibt von Rötkäppchen in der Apotheke viele verschiedene Säfte, u. a. auch 11 Vitamine. Der ist ganz lecker! MMH.

LG

Beitrag von rosalie84 16.03.11 - 10:06 Uhr

Hallo hessimaus!!#winke

Also ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber als ich Eisentabletten nehmen sollte, sollte ich die am besten immer mit O-Saft runter spülen!

GLG
rosalie #liebdrueck

Beitrag von rosalie84 16.03.11 - 10:07 Uhr

Uuuuppppsss!!! Hab grad erst gelesen, dass du ja keinen O-Saft magst! Ok, dann sorry für meinen (sinnlosen) Tipp!! ;-)

GLG
rosalie:-D

Beitrag von hessimaus33 16.03.11 - 10:11 Uhr

mein fa meinte auch o-saft :-(...aber seit meiner 1.ss kann ich den nicht mehr sehen...aber es nützt wohl nix.#heul

LG susi

Beitrag von aenni-87 16.03.11 - 10:18 Uhr

Von Hohes C gibt es auch einen roten Multivitamin Saft. Ich trinke ihn viel und gerne und laut den Angaben sind pro 100 ml 35,0 mg Vitamin C (58%) drinnen.
lg, änni

Beitrag von fragaria 16.03.11 - 10:21 Uhr

Es gibt auch Vitamin C in Pulverform in der Apotheke. Dann kannst du dir nen Saft nehmen, der dir schmeckt und gibst ein wenig Pulver dazu. Schon hast du einen wohlschmeckenden Vitamin C reichen Saft

LG
Fragaria

Beitrag von kareema 16.03.11 - 10:28 Uhr

Hallo

Also mir kam sofort der Cranberrysaft in den Sinn. Man empfiehlt ihn übrigens auch, um einer Blasenentzündung vorzubeugen, da er soooviel Vitamin C enthält.

Aber ist halt eher etwas bitter-süss. Jedoch sehr gesund.

Gute Besserung#winke

Beitrag von ida-calotta 16.03.11 - 10:34 Uhr

Hallo!

Sanddorn-Saft, schmeckt vor allem warm total lecker.

LG Ida

Beitrag von summer3103 16.03.11 - 10:35 Uhr

Hallo,

probiere doch mal Schwarzen Johannisbeer-Saft? Der enthaelt angeblich auch mehr Vitamin C als Orangen- oder Cranberry-Saft.

Alles Gute,

lG

Summer, 16. SSW