in welchen säften ist viel vitamin c enthalten???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von hessimaus33 16.03.11 - 09:57 Uhr

huhu mädels!!!!

komme grad von FA und der meint das sich mein blutbild verschlechtert hat...ich soll die eisen-tabletten mit einen glas saft wo viel vitamin c enthalten ist trinken.
weil ohne vitamine c das eisen wohl komplett ausgeschieden wird.
und kaffe und milch heben das eisen komplett auf (also 2 h vor und nach einnahme kein kaffee o.milchprodukte).

habt ihr ne ahnung was es noch für säfte ausser hohes c gibt???mag nicht unbedingt o-saft!!!!

Danke für euere antworten.

Beitrag von marleni 16.03.11 - 10:00 Uhr

Hol Dir im Reformhaus / Bioladen Acerola-Saft (verdünnen). Da ist mit am meisten drin.

LG
M.

Beitrag von mami11 16.03.11 - 10:02 Uhr

Hallöchen,

gibt von Rötkäppchen in der Apotheke viele verschiedene Säfte, u. a. auch 11 Vitamine. Der ist ganz lecker! MMH.

LG

Beitrag von rosalie84 16.03.11 - 10:06 Uhr

Hallo hessimaus!!#winke

Also ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber als ich Eisentabletten nehmen sollte, sollte ich die am besten immer mit O-Saft runter spülen!

GLG
rosalie #liebdrueck

Beitrag von rosalie84 16.03.11 - 10:07 Uhr

Uuuuppppsss!!! Hab grad erst gelesen, dass du ja keinen O-Saft magst! Ok, dann sorry für meinen (sinnlosen) Tipp!! ;-)

GLG
rosalie:-D

Beitrag von hessimaus33 16.03.11 - 10:11 Uhr

mein fa meinte auch o-saft :-(...aber seit meiner 1.ss kann ich den nicht mehr sehen...aber es nützt wohl nix.#heul

LG susi

Beitrag von aenni-87 16.03.11 - 10:18 Uhr

Von Hohes C gibt es auch einen roten Multivitamin Saft. Ich trinke ihn viel und gerne und laut den Angaben sind pro 100 ml 35,0 mg Vitamin C (58%) drinnen.
lg, änni

Beitrag von fragaria 16.03.11 - 10:21 Uhr

Es gibt auch Vitamin C in Pulverform in der Apotheke. Dann kannst du dir nen Saft nehmen, der dir schmeckt und gibst ein wenig Pulver dazu. Schon hast du einen wohlschmeckenden Vitamin C reichen Saft

LG
Fragaria

Beitrag von kareema 16.03.11 - 10:28 Uhr

Hallo

Also mir kam sofort der Cranberrysaft in den Sinn. Man empfiehlt ihn übrigens auch, um einer Blasenentzündung vorzubeugen, da er soooviel Vitamin C enthält.

Aber ist halt eher etwas bitter-süss. Jedoch sehr gesund.

Gute Besserung#winke

Beitrag von ida-calotta 16.03.11 - 10:34 Uhr

Hallo!

Sanddorn-Saft, schmeckt vor allem warm total lecker.

LG Ida

Beitrag von summer3103 16.03.11 - 10:35 Uhr

Hallo,

probiere doch mal Schwarzen Johannisbeer-Saft? Der enthaelt angeblich auch mehr Vitamin C als Orangen- oder Cranberry-Saft.

Alles Gute,

lG

Summer, 16. SSW