Geburtseinleitung schon nach einer Woche, ist das NEU???

Hi,

ich höre und lese momentan total oft, das schon bereits nach einer Woche über Termin die Geburt eingeleitet wird. Gestern erzählte mir eine Freundin sogar, das es dazu eine Gesetzesänderung geben soll?

Weiß da eine von Euch was drüber?

Meine Tochter kam am 12ten Tag nach TErmin natürlich, das war vor knapp 7 Jahren.

LG, und alles Gute sowie auf dass alle vor einer Einleitung verschont bleiben#klee, inklusive mir natürlich:-p

frog79, 39te ssw

1

Ich war gestern zur geburtsanmeldung und der arzt sagte mir auch (ET 3.4) am 10.4 wird eingeleitet, wenn der kleine bis dahin nicht da ist - also keine ahnung, hab auch nicht weiter nachgefragt, ich verlass mich einfach drauf, dass er früher geboren werden will :-)

#winke mami0411 37+3ssw

5

gute einstellung, ich vertraue auch, das unser Würmchen von alleine kommt.

LG, frog79

2

Hey,
meine Große, auch vor 7 Jahren:-) kam 13 Tage nach ET spontan auf die Welt. Als ich jetzt im KH war zur Geburtsplanung sagten die, dass die auch 7 Tage spätestens nach ET einleiten wollen....#zitter


Aber zum Glück hab ich da das letzte Wort.

Wenn der Zwerg noch 2 Tage länger drin bleiben möchte, warum nicht? #kratz


LG Dani + #eiET-5

3

Hallo

ja das ist neu. Ein Gesetz gibt es dazu aber nicht. Und glücklicherweise ist für eine Einleitung immernoch die Zustimung der Mutter nötig. Ich bin auch eine Langzeitbrüterin (1. Kin ET+15, 2. Kind ET+8) und es müßte schon einiges im Argen liegen damit ich einer Einleitung bei ET+7 zustimme

4

Bei mir wurde auch nach 7 Tagen eingeleitet - allerdings war die Versorgung auch nicht mehr so optimal. Als er dann da war hat man auch gesehen, dass es höchste Eisenbahn war! Er hatte null Käseschmiere mehr und war total grau und aufgequollen durch Fruchtwasser. Mein Mann sagte er sah aus wie ne Wasserleiche!
Und danach ist seine Haut völlig ausgetrocknet gewesen und ist überall eingerissen.

Vielleicht wollen die sich damit irgndwie absichern, damit nichts passiert aufgrund ner Unterversorgung oder so.

6

Hallo :-)

also bei mir wurde erst nach Et 11 eingeleitet !!!

Das war diesen Januar

lg
comedy

7

Hallo,
Bei meinem Großen,sollte bei ET+6 schon eingeleitet werden,das war vor knapp 8 Jahren,aber an ET+6 hat er sich dann doch von selber auf den Weg gemacht #huepf

Lg Jessy mit Kids und Kullerkeks 19+4 ssw

8

Hallo,

ist wohl eine neue Schnapsidee, keine Gesetzesänderung, sondern wird nur in manchen KH so gehandhabt.

Ich bin in Geburtshausbetreuung und habe heute ET, Kind noch nicht da. Habe Montag meine Übertragungstermine bekommen, die so aussehen würden, wenn sich das Kind nicht bequemt:

ca. ET - ET+2 Hebammenvorsorge
ca. ET+5 CTG
ca. ET +7 Doppler-Ultraschallkontrolle (Versorgung, Nabelschnur)
ET+10 Wehenbelastungstest
ET+12 Rizinuscocktail
ET+14 Einleitung

Liebe Grüße, Esther (heute ET)