Milchreis für 8 - monatiges Baby ??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von inkaberit 16.03.11 - 10:12 Uhr

Guten Morgen :-)

Ich bin mir gerade nicht sicher ob meine Kleine schon Milchreis essen darf #kratz

Wollte heute Mittag welchen kochen...

Ist das OK oder sollte die besser noch keine Vollmilch bekommen ?

Danke schonmal und liebe Grüße

Inka

Beitrag von redrose2282 16.03.11 - 10:17 Uhr

huhu

meine große hat mit 8 monaten sowas schon liebend gern gegessen. auch griesbrei mit vollmilch 3,5% fett zubereitet. nach dem 6LM könen die kleinen 200ml vollmilch bekommen. dein zwerg wird ja nun nicht unmengen davon essen ;-)

lg red und guten hunger euch beiden

Beitrag von inkaberit 16.03.11 - 13:05 Uhr

Hallo Red,

vielen Dank für deine Antwort :-)

Marla hat's prima geschmeckt, sie hat's zusammen mit Obstbrei (Apfel-Banane) gegessen.

LG

Inka

Beitrag von lilly7686 16.03.11 - 11:18 Uhr

Hallo!

Milchreis ist kein Problem.
Babies dürfen bis zu 200ml Kuhmilchprodukte pro Tag essen (wobei hier auch Käse usw. mit gerechnet werden).
Also eine Portion Milchreis ist sicher gar kein Problem.

Meine Kleine hat mir mit 8 Monaten meinen Griesbrei weg gefuttert... Das Kind ließ und lässt sich immernoch nicht füttern. Aber da hat sie das einzige Mal ne Ausnahme gemacht... Und ich durfte Brot zum Abendessen futtern, weil Madame meine ganze Portion gefuttert hat :-(

Lg

Beitrag von inkaberit 16.03.11 - 13:07 Uhr

:-)

Hallo Lilly,

danke für's antworten ! Marla hat es prima geschmeckt, obwohl sie sonst gar nicht auf Brei steht.

LG

Inka

Beitrag von sarahjane 16.03.11 - 11:26 Uhr

Keine Sorge: Ab 7 Monaten dürfen Babys, welche nicht unter einen Laktoseintoleranz leiden, bis zu 200 ml Kuhvollmilchprodukte verzehren.

Ab 1 Jahr sollten es pro Tag 250 bis 300 ml sein.

Beitrag von inkaberit 16.03.11 - 13:08 Uhr

Danke für deine Antwort :-) Marla hat's prima geschmeckt !

LG

Inka

Beitrag von sarahjane 16.03.11 - 13:58 Uhr

Super!