Brauche Eure Hilfe

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von rosen37 16.03.11 - 10:26 Uhr

Hallo,

ich wollte für eine Freundin einen Kuchen backen.
Ich habe zu Hause Sahne und ne Dose Ananas.
Also dachte ich an folgendes: Rührteig backen
und danach geschlagene Sahne draufschmieren und auf die Sahne die Ananasringe verteilen und dann Tortenguss drauf.
Nur befürchte ich , daß wenn der Tortenguss noch warm ist, die Sahne mir wegschmilzt !!??
Was meint Ihr ??

Danke + Gruß

Beitrag von tanjawielandt 16.03.11 - 10:55 Uhr

Ich würde die Ananasscheiben in Stücke schneiden und unter die Sahne heben.
Dann brauchst Du auch keine Tortenguss mehr.

Beitrag von rosen37 16.03.11 - 12:32 Uhr

ah gute Idee ! danke :-)