Was machen meine OKTOBIES???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anne2112.86 16.03.11 - 10:26 Uhr

Hallo ihr Süßen #schwanger,

erstmal #torte#tasse;-)

Naaaa wie geht es uns heute??

Mir geht es eigentlich ganz gut bis auf das jeden Tag was Neues dazu kommt#schein...

Mir war die letzen 2 tage wieder furchtbar schlecht und ich war am vormittag zu gar nix zu gebrauchen( Gott sei Dank hab ich ein BV;-))

Seit gestern Abend zieht mein UL wieder fürchterlich als ob die Mens kommt#zitter...Wachstumsschub vielleicht??

Die Müdigkeit ist immer noch in ihrer vollen Blüte da und ich schaffe kaum was im Haushalt#gaehn!

Heute morgen war ich beim FA, aber nur zum Blutdruck messen( da meine Werte leicht erhöht sind und ich Medis nehmen muss)!!Alles top, da war ich dann auch gleich mal auf der Waage, da ich mich so aufgedunsen fühle#schmoll!!Bin ja mit 84 kg gestartet bei 1,75 und wiege heute: 85kg#huepf Juhuuuuuuuu nur 1 Kilo...hab schon gedacht es wären 5:-p!

Ansonsten geht es mir eigentlich super und ich freue mich auf den 29.3. da habe ich nämlich frühe Feindiagnostik#verliebt!!

Ach ja...nen Bauch hab ich auch schon:-pUnd Nein es ist kein Blähbauch#winke

Und ihr??

Wie gehts euch??

GLG Anne mit Julian(3,5),#sternchen, und #ei 11+5

Beitrag von landaba 16.03.11 - 10:31 Uhr

Ich bin zurzeit total erkältet#zitterübelkeit ist aber deutlich besser so gut wie weg eigentlich.

Ansonsten geht es mir gut......heute hab ich wieder ein FA Termin#huepf

Ich habe am 28.03 , mein Termin zurt frühen Feindiagnostik, warum musst du zur frühen FD?

LG Nadja

Beitrag von anne2112.86 16.03.11 - 10:37 Uhr

oh wie schön du gehst heut wieder??Bekommst du US??Oder nur normale Vorsorge?

Ich muss zur frühen FD aufgrund der FG, und da meine Cousine ein Kind mit Down Syndrom geboren hat!!

DU??

Beitrag von landaba 16.03.11 - 10:41 Uhr

Mit US hab ja leider ein Hämatom hoffe das es jetzt ganz weg ist....ich bin Risikoschwanger immer wenn ich schwanger bin bekomme einen schlimmen Bluthochdruck. Und andere Faktoren sind auch noch da....


Bin schon ganz gespannt auf heute:-D

Beitrag von anne2112.86 16.03.11 - 10:43 Uhr

Ja ich hatte bei Julian auch fast eine Prä Eklampsie, deshalb muss ich jetzt Medis nehmen und Blutverdünner!!

Beitrag von delirium 16.03.11 - 11:50 Uhr

huhu#winke

mir gehts super außer extreme müdigkeit und den ganzen tag so extremen hunger sodass mir übel wird, man würde meinen kein thema was essen und gut ist, aber cih werde irgendwie kaum satt.

außer ich würde jedes mal warm essen, aber das mache ich nicht, habe aich mit 77 kg gestartet bei nur 1,58 und will die 100er grenze ja nicht spregen:-[

esse den ganzen tag obst und gemüse, vollkornbrot usw.

schwanger fühle ich mich ansonsten überhaupt nicht, das mensartige ziehen habe ich dieses mal garnicht, bei meinen ersten beiden ss schon, hat mich anfangs ziemlich verunsichert#schwitz

lg jenny mit #ei 10. ssw und nico 2 und tamara 5 an der hand#verliebt

Beitrag von claude2010 16.03.11 - 10:31 Uhr

Hallo#winke
Also ich hab das Gefühl als hätt ich abgenommen-hab grad keine Waage da um es zu kontrollieren und wenn ich nicht soooo müde wär würd ich glatt eine besorgen geh´n. Könnte tagsüber nur schlafen und wenn ich abends eeendlich ins Bett komme kann ich net schlafen weil ich alle 45 Minuten auf´s Klo muss#aerger und/oder aufwach´wegen Übelkeit oder schmerzenden Brüsten.
Sonst geht´s mir gut!#rofl#winke
Liebe Grüße
Claudi

Beitrag von kareema 16.03.11 - 10:36 Uhr

Hallööchen Anne

Danke für #torte & #tasse ;-)

Oh, bei mir war es vorgestern so, dass ich mich kaum von der Toilette weg getraut habe, da ich bei jeder Bewegung rennen musste... Mensch wie war mir üüüüübel!! Ich hatte ja bereits etwas Angst, dass dies jetzt täglich so sein wird und ich fliege am Freitag 6 Stunden nach Hause in die Schweiz.... #schwitz
Zum Glück war es gestern wieder besser und heute auch!
Ich bin zum ersten Mal schwanger und ab Freitag in der 11.SSW. Habe noch kein Bäuchlein, nur ab und zu nen Blähbauchi ;-) Mir sagt man eher, dass ich abgenommen habe... Mal sehen, hab keine Waage zu Hause ;-) Bin mit 58kg gestartet...

Heute gehe ich nochmals an den Strand und geniesse die Sonne und das Meer... Morgen werde ich die Wohnung putzen und den leeren Koffer bereitstellen. (Möchte einige Sachen aus der Schweiz mitbringen ;-) )

Wünsche dir / uns eine schöne Kugelzeit & hoffentlich bis bald

Tschüssli
Kareema

Beitrag von anne2112.86 16.03.11 - 10:40 Uhr

Oh du wohnst in Ägypten??

wie traumhaft#verliebt

Wie sieht es denn dort mit der ärztlichen Versorgung aus?

GLG Anne

Beitrag von natalia85 16.03.11 - 10:36 Uhr

Hallo,

mir geht es langsam wieder besser... Übelkeit geht...obwohl ich eben beim Frühstück vorher so nen Schub Übelkeit bekommen hab. #schock

Zugenommen habe ich irgendwie noch kaum...eher abgenommen...hmmm... Komisch, weil ich eigentlich sehr gut esse und mehr als vorher. Es kommt wahrscheinlich daher, weil ich sehr viel Obst usw. zwischendurch esse und dann bei den warmen Mahlzeiten nicht mehr so einen Hunger habe.

Trotzdem habe ich am Bauch schon zugelegt... und ein kleines Bäuchlein ist zu sehen!!!

Termin habe ich am 29.03.11 zum Erst Trimester- Screening... :)

#verliebt#verliebt#verliebt

LG
Natalia die diese Woche krank geschrieben ist...
#winke

Beitrag von anne2112.86 16.03.11 - 10:41 Uhr

Na das ist doch schön zu hören das es dir sonst gut geht,

warum hast du das 1.Trimester Screening so spät??

Dachte das geht nur bis zur 12. SSW?

Beitrag von natalia85 16.03.11 - 10:49 Uhr

Das ist nen Screening, dass die nackenfalte ausmisst... also so ähnlich wie FD... :) aber bei meiner Frauenärztin heißt das so...
Dort wird alles ausgemessen :)

Beitrag von sarisarah 16.03.11 - 10:36 Uhr


Guten Morgen! #tasse

Die letzten Tage ging es mir eigentlich ziemlich gut. Leichte Übelkeit und Müdigkeit! Heute gehts mir dafür leider ziemlich schlecht, musste mich schon 2mal übergeben, hab kopfschmerzen und bin total müde, kann aber nicht schlafen. :(

Zum Thema Haushalt! Würde mein Mann den nicht nach der Arbeit wenigstens Teilweise in Angriff nehmen würde ich im Chaos ersticken. #augen

Und ja... der Bauch der wächst, jedenfalls ein bisschen. :-)

Trotzdem freu ich mich nach wie vor riesig, muss mir ständig das Ultraschallbild ansehen! #verliebt

Beitrag von lucas2009 16.03.11 - 10:37 Uhr

Huhu,
also mir ist auch immer mal wieder übel, aber es ist besser geworden. hatte heute Nacht auch starke Mensschmerzen...
Sonst gehts uns gut. Monatg wieder Termin zum US#freu dann bin ich wieder etwas beruhigter denke ich.
Ja müde bin ich auch, schlafe aber auch miserabel, jetzt ist noch mein Sohn krank, also noch weniger schlaf#aerger

In meiner ersten SS, hatte ich auch zu hohen Blutdruck, musste ich auch Medis nehmen, jetzt ist er oft eher niedrig, nehme aber auch Blutverdünner, naja deswegen ist mit oft schwindelig.

Habe bald Termin zur NT- Messung, freue mich den Zwerg dann mal länger zu sehen...

Bauch, habe ich trotz früher SS auch ganz bischen... Ist aber schon meine vierte SS;-) (die dritte in kürze)

LG Julia mit Lucas (26 Mon.), 2#sternchen, und #ei 7+5#verliebt

Beitrag von anne2112.86 16.03.11 - 10:42 Uhr

Hallo,

ja Blutverdünner nehme ich auch!!Ass 100??

Beitrag von lucas2009 16.03.11 - 10:49 Uhr

Ja genau. Wg. den zwei Fehlgeburten habe ich den bekommen

Beitrag von 19face84 16.03.11 - 10:37 Uhr

mir geht es heute nicht so gut, habe kaum geschlafen und übel ist mir auch noch. ich hoffe ja mal, dass das bald bessser wird.

Beitrag von angelcare-85 16.03.11 - 10:40 Uhr

Hallo,

mir ist nach wie vor schlecht. #aerger Aber ich hab gemerkt wenn ich an redbull rieche geht´s mir besser #rofl#rofl
Also hab ich immer ne offene dose griffbereit.
Dienstag hab ich wieder Termin beim FA und bin dann mal gespannt ob der wirklich nur 3 sonos macht ( hab Fa gewechselt weil er spezialisiert ist auf risikoss). Ich hoffe ja mal nicht #schein#schein

Ja sonst bin ich den ganzen tag über müde, und nachts kann ich nicht schlafen #schmoll#schmoll


lg

Beitrag von sunni1108 16.03.11 - 10:42 Uhr

Guten Morgen zusammen

wir (8 SSW mit #schwanger#schwanger) fühlen uns total wohl und daher auch etwas unschwanger.

Keine Schwangerschaftsbeschwerden, dicken Bauch und 1,5 kg schon zugenommen. Einzig ein Harnewegsinfekt macht mir zu schaffen - aber dagegen krieg ich jetzt Medikamente.

Müdigkeit ist noch da, aber nicht mehr so schlimm wie am Anfang....

Freuen uns auf den FA-Termin am Freitag mit positiven Nachrichten und neuen Bildern wo es was zu erkennen gibt.

#winke

Beitrag von bemmchen 16.03.11 - 10:42 Uhr

huhu :)

mir gehts heute nich so dolle, hab auch ziemliches ziehen und das Gefühl meine Mens zu bekommen, aber noch ist es auszuhalten.

Ich hab gestern festgestellt, das ich meine n kleinen Bauch (den ich vorher schon hatte) nicht mehr komplett einziehen kann und darunter alles stahlharte muskeln sind...gott wen des kleine speckchen drüber nich wäre, wäre ich adoniswoman *lach*

Übrigens merke ich das ich mutterbänder habe -.- eine blöde bewegung und es zieht höllisch, auch niesen is schlimm...da halt ich mir instinktiv den bauch und krümme mich schon vorher umd das ziehen nicht zuuuu stark werden zu lassen...

Wobei ich aber heute ganau 8 + 0 bin :)

Wor FD würd ich auch schon gerne haben....ich weiß es ist noch zu früh, aber ich bin sooooo neugierig was es wird...ich weiß ein kind...aber naja...mädel oder junge...

Beitrag von anne2112.86 16.03.11 - 10:45 Uhr

Jaaaa da freue ich mich auch schon drauf und hoffe ja auf ein vorsichtiges Outing;-)

Mein Sohn wünscht sich seeeehnlichst einen Bruder, ich hoffe das er dann nicht enttäuscht ist wenn es ein Mädel ist:-p

Beitrag von bemmchen 16.03.11 - 10:56 Uhr

dann kann er sie immer beschützen vor den "bösen" jungs ;)

ich glaube das gefällt denen dann schon wieder und macht das "iiiihgitt ein mädchen" etwas erträglicher

Beitrag von bjerla 16.03.11 - 10:44 Uhr

Mir gehts super. Bin nur immer sehr müde und ko. Aber sonst alles tiptop. Der Bauch wächst auch so langsam und manchmal ziehts auch schon ein wenig, wenn ich mich überanstrengt habe. Aber ich finde bisher läuft alles super. Genießen wir das mal!

LG B. mit Nr.2 in der 11.ssw

Beitrag von knutschkugel8510 16.03.11 - 10:44 Uhr

Hallo Mädels #winke

Bis auf die Übelkeit, die ich immernoch habe, geht es mir gut! Muss mich aber zum Glück nicht jeden Tag übergeben ... das ist ja nichts schönes!! Bin auch immer sehr müde #gaehn und könnte schlafen schlafen schlafen!! Aber die Ruhe tut einem ja auch gut, der Körper leistet halt auch mehr!!

Aber das nehme ich alles gerne in Kauf für unser süsses Baby #verliebt#verliebt!!

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag #liebdrueck

Lilly + #ei (11ssw)

Beitrag von porki-79 16.03.11 - 10:44 Uhr

Mir gehts sehr gut. Ich hab nix ausser MÜDE MÜDE MÜDE... :-) Keine Übelkeit, ausser gestern früh, da hab ich einmal gespuckt. aber sonst nix. Heute nacht war ich auch 5x auf m Klo :-( Das nervt ja. aber ich mach es ja gern... Morgen hab ich wieder Termin zum Ultraschall. Bin ja ein wenig nervös, weil ich letzte Woche bei 7+0 beim US war und meine Ärztin meinte es hängt von der Größe ne gute woche zurück :-( Morgen bin ich in meiner Kiwukli und die sollen nochmal drauf schauen. Bin dann 7+6. Hoffe entwickelt sich dennoch alles schön, aber bammel hab ich schon!

  • 1
  • 2