was schenkt man einer Australierin??

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von unipsycho 16.03.11 - 10:33 Uhr

Hallo!

Meine Gastschwester heiratet zu Ostern.

Was sollen wir ihr schenken? Ich denke, wir können beim Preis bis 150EUR gehen. Meine ganze Familie wird zusammenlegen.

Das schönste Geschenk für sie wär ja, wenn wir zu ihr runter kämen, aber das kostet 5000 EUR :-( schaffen wir nicht.

Sie hat keine Geldprobleme, kommt auch im Oktober zu uns. Also irgendwelche Reisegutscheine, Geld, etc. fallen aus.

Was kann man denn als Deutsche jemandem aus Australien schenken? Ist ja dann auch noch das Einfuhrproblem. Kein Holz, Keine Nahrungsmittel, keine Pflanzen #augen
Muss mich da noch mal genauer beim Zoll informieren...

Habt ihr Ideen, oder standet vor der selben Frage?

Beitrag von anyca 16.03.11 - 12:23 Uhr

Hmmm ... vielleicht etwas, was hier Hochzeitsbrauch ist und dort nicht?

Wäre eher ein Gag als ein dauerhaftes Geschenk, aber wieviel würde es kosten, Porzellan zum "Zerschmeißen" nach Downunder zu schicken? Oder weiße Antennenschleifen - sind glaube ich auch eher in Deutschland üblich als anderswo?

Beitrag von unipsycho 16.03.11 - 14:00 Uhr

oh, das mit dem zerschmeißen ist gut :-)
einfach mal auf flohmärkten auf grässliches blümchengeschirr lauern und das paket... nee, so teuer ist das auch nicht.

aber da muss trotzdem was dazu #kratz was "richtiges" wenn du verstehst :-)

Beitrag von bemmchen 16.03.11 - 15:21 Uhr

wie wäre es mit einem kleinen Video, wo ihr ihr alle Gratuliert und eure guten Wünsche überbringt?

Oder etwas was es nur hier gibt, ich weiß zum Beispiel das unsere Ampelmännchen bei den Chinesen total heißbegehrt sind...vielleicht gibt es ja sowas ähnliches mit einem anderen produkt bei den australiern?

Beitrag von unipsycho 16.03.11 - 19:40 Uhr

bei uns gibt es Ampelmännchenförmchen zum kekse ausstechen #freu das wär ne gute Idee #pro Aber worauf die Australier bei uns heiß sind? Hauptsächlich deutsche Wurst und deutsches Brot, aber das können wir ja nun beides nicht einführen...

Video ist sowieso dabei.. wir schicken jedes jahr zu weihnachten ne DVD mit aktuellen Fotos und Filmen.

Beitrag von douvi 16.03.11 - 15:35 Uhr

Wie wäre es mit einem Gutschein für die Zeit wo sie hier ist.
Auch wenn sie Geld hat, vielleich etwas schönes planen.
Eine typisch deutsche Tour.
Dann muss sie sich um nichts zu kümmern.
Vielleicht ein typisch deutsches Essen, eine Tour in eine Stadt. Weiß ja nicht wo du wohnst, aber es gibt doch richtig schöne touren. z.B. Brauhaustour etc.
Halt so schöne Kleinigkeiten.

Bringt natürlich nur etwas, wenn der Mann mitkommt. Soll ja (denke ich) für beide sein.

Beitrag von unipsycho 16.03.11 - 19:46 Uhr

Ihr Mann kommt mit, da sie ihre Flitterwochen in Europa verbringen.

Dass wir was planen ist ja selbstverständlich ;-) Aber sie hat hier ja schon fast alles gesehen - war ja immerhin 2 Monate bei uns. Da wurde ALLES abgegrast #rofl
Und 2006/07 hat sie ein Jahr in Berlin studiert, da ist sie natürlich auch vieeeel gereist und hat sich alles mögliche angesehen.
Ich werd sie aber mal fragen, wo sie gern noch mal hin möchte

Beitrag von franziska211 16.03.11 - 21:47 Uhr

Hallo,

vielleicht einen Gutschein für ein Abendessen hier:

http://www.restaurants-toureiffel.com/ ?

Ist ja so europäisch ;).

Vielleicht gibts ja noch einen günstigen Flug oder so....? Naja ;), sehr romantisch, europäisch und natürlich in der Stadt der Liebe ;)

Beitrag von annibunny80 17.03.11 - 14:20 Uhr

Ihr könntet ja auch noch nen typisch deutsch Bogen machen! Natürlich in der kleinen Fassung.. :-)
Geschenke sind wirklich schwierig!

Schau mal hier...
http://www.tassenfuzzi.de/store/index.php/cat/c2_Hochzeit-Hochzeitsglaeser-gravieren.html?gclid=CNifn5HY1acCFYUXzQod3Stc8w

Ich persönlich würde mich sehr darüber freuen! :-)

#winke

Beitrag von unipsycho 18.03.11 - 18:43 Uhr

Das ist auch sehr cool! Danke! #danke