er will sich hinsetzen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von baby212 16.03.11 - 10:45 Uhr

Guten morgen
Ab wann habt ihr eure kleinen hingesetzt? Oder ab wann wollten sie sitzen? Mein kleiner wird am 24.03 3 monate alt und will schon aufstehen, er hebt sein oberkörper hoch wenn er liegt und wenn man ihn an den armen festhällt dann zieht er sich auch hoch. Ich weiss das es nicht gut ist, deswegen setzen wir ihn auch nicht hin. Machen das eure auch?
Er ist für sein alter gut gebaut, als er 2 monate war wog er 6500 gr.
Lg

Beitrag von rebecca26 16.03.11 - 10:51 Uhr

huhu
mach dir keine gedanken
das is ein gaanz normales verhalten in diesem alter
gglg
rebecca

Beitrag von tani-89 16.03.11 - 10:53 Uhr

Ohja meine hat das mit 3 Monatenb auch gemacht sie hat so lange gemekert und geschriehen bis wir sie auf unseren schoß gehockt und gestüzt haben im Hochstuhl sitzen tut sie seit sie 6 Monate alt ist und frei sitzen seit sie 8 Monate alt ist. Seit heute fast ein jahr alt kann sie sich selber hin setzten.

Ich würde sagen mach das was du für richtig hältst, also wir haben sie gestützt auf unserem schoß

Beitrag von sockikatze 16.03.11 - 10:55 Uhr

Das ist ganz normal. Aht unsere Kleien in dem Alter auch gemacht. Bauchmuskelübungen!!:-p
KLar wollen die Kleinen lieber "Sitzen". Da können sie auch viel besser sehen. Ich hab unsere immer mal auf meinen Schoss "gesetzt". Das ist ja nur so´n halbes sitzen. Aber ich hab auch drauf geachtet das sie immer wieder liegt. Um das auszugleichen. Also ich denke ein gesundes Mittelmaß ist schon OK!

LG

Beitrag von tonip34 16.03.11 - 12:45 Uhr

HI, Kinder entwickeln den Sitz nicht ueber Sit Ups :-) , sonder aus dem VFST oder dem krabbeln heraus und das mit frühstens 6 ...meisstens so ab dem 8 LM . Das ein Kind ab dem dritten Lebensmonat mobiler wird und nicht mehr liegen will ist normal, aber diese Übungen haben nichts mit dem eigentlichem sitzen zutun und es sollte auch nicht beübt werden das der Rücken noch lange nicht soweit ist ! Vor dem sitzen kommt auf alle Faelle das drehen !

lg toni