Kurz ne Frage zum Kleinkinderabteil der Bahn

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von moppelmops2 16.03.11 - 11:01 Uhr

Hallo Zugreisende,

stimmt es, dass man das Abteil nur direkt am Bahnhof reservieren kann oder auch online?
wenn ja, wie und wo?

Danke für Hilfe,

der Mops

Beitrag von kruemlschen 16.03.11 - 11:03 Uhr

Hallo Mops,

das kannst Du auch online reservieren, direkt wenn Du Dein Ticket buchst, klickst Du auch die Sitzplatzreservierung an und dort eben das Kleinkindabteil (sofern vorhanden und noch nicht belegt, ansonsten erscheint es nicht).

Gruß K.

Beitrag von moppelmops2 16.03.11 - 11:09 Uhr

danke, aber kann man das unabhängig davon machen. Wir haben das Ticket von Lidl...
Danke

Beitrag von kruemlschen 16.03.11 - 11:50 Uhr

das weiß ich nicht, aber Du kannst das bestimmt auch telefonisch machen.
Da müsste doch eine Servicenr. auf dem Ticket stehen.

Beitrag von anea81 16.03.11 - 13:02 Uhr

Du kannst auch online reservieren. Du gibst ganz normal deine Streckendaten in die Maske ein, suchst dir deine Verbindung aus und klickst dann bei der Buchung auf "Nur Sitzplatzreservierung". Dort kannst du dann Kleinkindabteil auswählen. Wenn ihr die kostenlose Sitzplatzreservierung vom Lidl-Ticket nutzen wollt geht es aber tatsächlich nur am Schalter.

Beitrag von moppelmops2 16.03.11 - 13:13 Uhr

#danke