Auch zurück vom FA

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabstar 16.03.11 - 11:05 Uhr


Hi zusammen,

heute bei 7+0 hatte ich wieder einen Termin beim FA!
Ich hatte soooooo eine Angst, dass das Herzchen nicht mehr schlägt! Aber es hat ganz brav geblubbert!
Der Krümel ist seit Donnerstag von 3,9mm auf 9mm gewachsen und mein FA ist sehr zufrieden! Hoffentlich bleibt das auch alles so!
Derzeit lebe ich zu 90% in einem Angstzustand und weiss auch nicht wie ich es bis zum nächsten Termin am 07.04. aushalten soll! Bis dahin bin ich gestorben! :-(
Die Wartezeit zwischen den Terminen in den ersten 12 Wochen ist für mich vieeeeeeeeeeeeeeeel schlimmer als die Wartezweit bei einer ICSI zwischen Transfer und Bluttest.... oh man :-(

Liebe Grüße
Sabrina & Krümel inside (7+0)

Beitrag von sabstar 16.03.11 - 11:06 Uhr


Ach ja Foto wie immer in meiner VK :-)

Beitrag von kutschelmutschel 16.03.11 - 11:07 Uhr

ich hab morgen meinen ersten termin :-)

bin auch schon total aufgeregt ^^

wunderschön, das kleine krümelchen auf den bildern :-) hoffentlich bekomme ich morgen auch so ein bildchen #huepf

ich drück dir ganz fest die daumen, das du in den wochen bis zum nächsten termin nicht stirbst #liebdrueck

Beitrag von shiningstar 16.03.11 - 11:08 Uhr

Ja, man denkt nach einer ICSI hat man das schlimmste geschafft -aber es geht dann erst los mit der Angst. Bei jedem US hat man Angst, dass etwas nicht stimmen könnte usw., aber das ist ganz normal. Mein Frauenarzt sagte immer, wir sind jetzt "ganz normal schwanger" wie alle anderen auch ;o)
Wenn Du Anzeichen wie Übelkeit hast, ist das schon mal ein Zeichen für eine stabile Schwangerschaft. Und bis zur 13.ssw sind es ja nur noch fünf Wochen, die gehen schnell rum :)

Beitrag von sabstar 16.03.11 - 11:12 Uhr


Wenn ich überhaupt mal Anzeichen hätte!
Mir war am WE das erste mal für zwei Tage ein wenig übel. Aber das war nicht der Rede wert! Ich habe gar nichts! Keine schmerzenden Brüste, keine Übelkeit, kein Schwindel, absolut nix!
Mir wäre auch lieber ich hätte das volle Programm... Wobei man das auch haben kann wenn der Krümel meint die Mama verlassen zu müssen :-(

Bis zum 07.04. ist es noch soooo lange hin :-( Ich mag nicht :-(

Beitrag von lucas2009 16.03.11 - 11:13 Uhr

Huhu, das verstehe ich absolut. Habe alle zwei Wochen Termine, weil ich zwei FG´s hatte. Aber die Zeit ist schon soooooo lang.
Habe Montag bei 8+3 wieder nen Termin, dann bin ich wieder für drei Tage beruhigt;-)

Beitrag von delphin10 16.03.11 - 11:56 Uhr

Hallo,

ich bin in der Mitte der 7. Woche und hatte gestern nach gefühlten 100 Jahren warten meinen ersten US. Alles super, es schlagen zwei süße kleine Herzen!
Das mit der ANgst kann ich sehr gut verstehen, geht mir genauso! Ich gehe deshalb jede Woche zum FA, sonst drehe ich durch! Außerdem werde ich mir einen "Angel CAre" bei Amazon bestellen, damit kann man zu Hause die Herztöne hören und ist somit beruhig! Geht aber glaube ich erst ab der 10. Woche. Nach meiner FG muss ich das einfach tun. Meine Freundin hatte das auch und das Gerät hat sie immer toll beruhig!

Ich wurde durch eine IVF schwanger und empfinde die Zeit jetzt auch viel schlimmer.

LG
delphin10

Beitrag von minidine 16.03.11 - 12:00 Uhr

Hi Sabrina,

hab dich bereits im Forum FoKiwu gelesen. Herzlichen Glückwunsch zur #schwanger

Ich habs eigentlich auch schon hierher geschafft, aber ich bin mir meines Glückes auch immer wieder unsicher. Trotz tollem HCG-Wert und nem super US-Bildchen bei 5+4 - immer wieder zweifelt man. Mein Mann sagt dann jedes Mal zu mir: Zweifle nicht - Glaube :-D

Ja vielleicht sollten wir das! Und ja wir haben es bis hierher geschafft!

In diesem Sinne - LG mini