Literatur gesucht

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von ballroomy 16.03.11 - 11:15 Uhr

hallo zusammen,

könnt Ihr mir gute Bücher zur Geburtsvorbereitung empfehlen?

Freue mich über Tips,


Grüße
b

Beitrag von jana-marai 16.03.11 - 14:31 Uhr

Hallo,

ich hatte für die gesamte Zeit rund um die Geburt (also auch Schwangerschaft und die Zeit danach) die Hebammensprechstunde als sehr informativ empfunden.

http://www.amazon.de/Die-Hebammensprechstunde-naturheilkundliche-Schwangerschaft-Aromatherapie/dp/3980376060/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1300282250&sr=8-1

LG
jana-marai

Beitrag von minnie85 16.03.11 - 20:35 Uhr

Ich fand "Die selbstbestimmte Geburt" von Ina May Gaskin gut. Die Hebammensprechstunde habe ich auch im Schrank stehen.

Bei offenen Fragen habe ich einfach immer meine Hebamme in der Vorsorge gefragt.

Beitrag von meandco 17.03.11 - 07:32 Uhr

#pro gutes buch

und immer auch wen zum persönlich fragen - ganz ohne persönliche anleitung find ich nicht gut .... bisher hab ich da noch von niemandem eine gute rückmeldung bekommen #schwitz

lg
me

Beitrag von sunnygirl1978 17.03.11 - 15:37 Uhr

Die Selbstbestimmte Geburt ist genial und auch Hypnobirhting. Da wird das selbstbewusstsein viel gestärkt.

Die Hebammensprechstunde ist auch sehr gut - vor allem für praktische Tips, Homöopathie usw.

Beitrag von uvd 18.03.11 - 06:12 Uhr

"Geburt - der natürliche Weg" von Sheila Kitzinger

Beitrag von findekind 23.03.11 - 23:45 Uhr

Hi! :-)

- Ina May Gaskin: Die selbstbestimmte Geburt,
- Frederic Leboyer: Geburt ohne Gewalt,
- Michel Odent: Geburt und Stillen,
- Caroline Oblasser/Martina Eirich: Luxus Privatgeburt

Liebe Grüße!! #winke
Findekind