Frage zur Vorsorgeuntersuchung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bunnypit 16.03.11 - 11:23 Uhr

Hallo

ich habe am Donnerstag eine Termin zur Vorsorgeuntersuchung wird dort schon das erst CTG gemacht???????#freu ich möchte mal endlich ein CTG haben das Herzchen hören#huepf


lg Sandra und Bauchmausi 27 SSW

Beitrag von entenbaby 16.03.11 - 11:27 Uhr

Hey,

mein Arzt hat es für mich beim nächsten Termin angekündigt. Bin dann Anfang der 28. ssw. Von daher denk ich, dass es bei dir bestimmt auch so sein wird!

LG

Beitrag von steffken80 16.03.11 - 11:43 Uhr

Hallo,

also ich war heut bei meinen FA bei 27+0 und da wurde mir gesagt, dass es dann das nächste mal gemacht wird. Das wäre dann bei 29+2 bei der Hebamme. ABer mein FA hat heut schon mal beim US mit auf die Herztöne geguckt.

LG Steffken

Beitrag von cludevb 16.03.11 - 11:28 Uhr

*grins*

wart mal ab, die ersten CTG's sind natürlich schön, aber irgendwann kommt die langeweile auf... da 30-45 minuten an dem ding angeklemmt, nicht bewegen und doof sitzen und lesen, nach 10 minuten hat man den raum nämlcih genug angeguckt ;-)

beim zweiten haben mich die CTG-Termine eher genervt... gerad weil dementsprechend lang auch der Babysitter bezahlt werden musste bzw die Betreuung vom ersten geregelt werden musste ... :-P

aber trotzdem viel spass dabei ;-)

LG Clude

Beitrag von coconut1991 16.03.11 - 11:33 Uhr

Oh ja wie recht du hast :-)

Beitrag von bunnypit 16.03.11 - 11:34 Uhr

#freu alles was neu ist das ist natürlich erstmal spannend #huepf

Beitrag von bohne87 16.03.11 - 11:29 Uhr

hallo.

hab meinen nächsten termin bei 24+1, die arzthelferin hat gesagt da machen wir CTG mit, denk bei dir werden die das auch machen.

lg anni 21.ssw

Beitrag von daniluca 16.03.11 - 11:29 Uhr

Huhu,

bei mir wird beim nächsten Termin gemacht... Bin dann 32. Woche....
Bei meinem Sohn wurde das erste 29. Woche gemacht....
Denke das ist überall unterschiedlich....

Lg

Beitrag von kleineelena 16.03.11 - 11:29 Uhr

Kann gut sein. Hatte das erste CTG bei 28+4.

Viel Spaß!

Beitrag von coconut1991 16.03.11 - 11:31 Uhr

ne ich glaube das macht man erst ab der 30 ssw... aber 100 % sicher bin ich mir nicht

Cocont1991+Rachel 34+3

Beitrag von jackywaldi 16.03.11 - 11:38 Uhr

Wir hatten gestern unser 1. CTG;-)

So wird bei meinem FA immer etwas die Wartezeit von dem Zuckerbelastungstest überbrückt;-)
Muss sagen,für Anfang der 26 SSW hat unser kleiner Mann sich auch tapfer geschlagen fürs erste CTG#verliebt

LG
Jacky 25+1