Zurück vom FA - Vergleiche für Julis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von butter-blume 16.03.11 - 11:31 Uhr

Hallo,

ich komme gerade vom FA und der war sehr zufrieden mit uns beiden!
Mir geht´s aber auch so gut momentan, ich könnte Bäume ausreißen!

Ich hab jetzt genau 7kg zugenommen, aber der Arzt meinte das wäre schon gut so, weil ich vor der SS eher zu dünn war! #schein

Der US war toll wie immer! Der kleine Mann lag jetzt endlich auch mal mit dem Kopf nach unten und hat sogar still gehalten. Leider war die Nabelschnur vor dem Gesicht, deshalb hat 3D nicht geklappt... aber egal!

Alle Werte liegen ein ganz kleines Stück über der Mittellinie. (Das ist was für mich, der FA zeigt mir nach dem Ausmessen immer so Grafiken auf denen ich sehen kann wo auf der Kurve mein Sohn liegt - toll!) Nur die Beine sind etwas länger... das hat er wohl von mir! ;-)
Er meinte noch irgendwas, dass die Nase gut wäre... keine Ahnung!? #kratz

Gewicht: 785g
Länge: ca. 31cm

Wie sieht´s bei euch aus? Geht´s euch gut? Wie groß sind die Mäuse?

#winke Butter-blume bei 24+3

Beitrag von bohne87 16.03.11 - 11:40 Uhr

halli hallo,

freu mich mit dir das alles so super ist. #huepf

bin auch eine juli mama, allerdings ET erst am 31.07.
meine maus is erst 300 gramm schwer, hammer wie viel die kleinen in 4 wochen wachsen. :-)

ansonsten gehts uns wirklich gut, außer sodbrennen noch keine beschwerden...

alles gute noch und ne schöne SS.

lg anni 21.SSW

Beitrag von kristinahl88.- 16.03.11 - 11:43 Uhr

huhu also ich war am 10.3 beim 2d us aber meine kleine maus hat nicht wirklich was gezeigt von sich :(
sie ist 27cm groß und wiegt 580g alles perfekt das der doktor :-):-D

liebe grüße kristina 22+6

Beitrag von biggi02 16.03.11 - 11:46 Uhr

Huhu,

Prima, daß alles in Ordnung ist.#pro

Ich war letzten Donnerstag bei SSW 22+4 beim FA zum US.
Meinem kleinen Mann geth es auch super.
Die Größe konnte nicht genau gemessen werden aber er wog ca. 615g.

Zugenommen habe ich bis jetzt auch 7 Kilo(gleiches Spiel wie bei Dir)
Wenn ich nicht ss bin dann wiege ich 53 Kilo bei 172 cm Größe.
Also sind die 7kilo gar nicht schlimm.
Mein ET ist der 10. Juli.

LG, Biggi mit Tobias und Julian an der Hand und Robin im Bauch SSW 23+3

P.S.
ach ja, ich habe übermorgen meinen 3D-US#huepf

Beitrag von bunnypit 16.03.11 - 11:48 Uhr

Hallo kleiner Tipp du bekommst die Größe raus indem du die FL mal 7 nimmst

lg #huepf

Beitrag von biggi02 16.03.11 - 11:49 Uhr

Danke Dir.

jetzt bin ich schlauer.:-D

LG, Biggi#klee

Beitrag von princesska 16.03.11 - 11:51 Uhr

boah sind eure schwer!!! meine maus war gradmall 400g und 26 cm in der 22 ssw

Beitrag von butter-blume 16.03.11 - 11:55 Uhr

Nee, meiner war in der 22. SSW auch bei 460g!
Die nehmen jetzt so schnell zu - müssen ja in den nächsten 15 Wochen noch 3kg drauf bekommen! Das sind 200g pro Woche!

Beitrag von niniveh78 16.03.11 - 11:52 Uhr

Hallöchen!

Ich war vorgestern beim FA, bei 24+1, wir sind also fast gleichauf. Unsere Werte sind auch sehr ähnlich. Ich hab ebenfalls 7 Kg zugenommen, die Kleine ist 770g schwer und 31cm lang#verliebt.

Die Ärztin war auch sehr zufrieden und nannte es eine Bilderbuchschwangerschaft. Was will man mehr.
Alles Gute weiterhin für Dich#winke!

Nina

Beitrag von niniveh78 16.03.11 - 11:54 Uhr

Ich meine natürlich jetzt sind wir gleichauf, mein ET ist auch der 03.07.:-p

Beitrag von butter-blume 16.03.11 - 11:57 Uhr

Das scheint ein beliebtes Datum zu sein... hab schon ein paar mit dem gleichen ET hier gefunden!

Hoffe er kommt nicht am 30.6. das ist mein Geburtstag! #zitter

Beitrag von u_i_d 16.03.11 - 11:56 Uhr

Ich war auch gestern beim FA. Größe ca. 26,6 cm, alle Maße eher über dem Durchschnitt.
Hab ne VW-Plazenta, von daher konnte man nicht soviel sehen.
Der kleine Wurm liegt auf dem Kopf und im Schneidersitz. Wippte immer mit dem Fuß und machte den Mund auf und zu (jetzt schon ein großer Erzähler) so süß #verliebt.
Nächste Woche haben wir einen Termin zur Feindiagnostik, vielleicht erfahren wir dann das Geschlecht noch genauer. FA war sich gestern kurzfristig nicht mehr so sicher...
Ach so zugenommen habe ich schon 9 kg #schwitz aber es wäre in Ordnung so... (lt. FA).
Euch alles Gute...
LG Ulrike

Beitrag von germany 16.03.11 - 12:03 Uhr

Huhu,

uns geht es sehr gut. Das Kleine ist wahnsinnig aktiv und es ist zu 90% ein Junge. Beim nächsten mal kontrolliert sie das aber nochmal um ganz sicher zu gehen, aber 90% sind ja schon ne Menge!

Ausgemessen wurde mein kleiner zwar, aber im Mutterpas steht weder Größe noch Gewicht, sondern nur der Durchmesser vom Kopf usw.

Er ist aber zeitgerecht entwickelt und Putzmunter#huepf


In meiner ersten ss hatte ich nur Probleme, deshalb bin ich jetzt mehr als froh darüber das ich bisher noch kein einziges mal ins kkh musste.



lG germany mit Jonas 22.ssw

Beitrag von kitti27 16.03.11 - 14:17 Uhr

Hu hu,

waren gerad bei der FD, unser Muckel hat 400 gr, und 24 cm!!!!

Lg
Kitti, 21+0