Wieviel Kinderzuschlag steht mir denn zu???

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von nudelmaus27 16.03.11 - 11:57 Uhr

Hallo Ihr!

Habe endlich meine einkommensabhängige Elterngeldberechnung bekommen und lt. dem Schreiben müssen 108 Euro angerechnet werden.

Mein Mann verdient netto im Durchschnitt 1300 Euro (sind ca. 1630 Euro brutto). Er hat Lst-kl. 3. Wir haben 2 Kinder und möchten für die gern Kinderzuschlag beantragen.

Könnt ihr mir sagen wieviel uns wohl zusteht? Wohngeld bekommen wir bereits.

Danke Nudelmaus

Beitrag von polo6 16.03.11 - 11:59 Uhr

gib mal bei google kinderzuschlagrechner ein da gibts rechner musst miete usw auch eintragen und das wohngeld auch

Beitrag von nudelmaus27 16.03.11 - 12:03 Uhr

aha Miete und Wohngeld auch #klatsch na klar habe ich glatt vergessen.

Nur diese Rechner stimmen doch hinten und vorne nicht, habe halt auf "Expertenrat" ;-) gehofft.

Für die: Miete 635 warm (470 kalt) und 200 Wohngeld.

DANKE

Beitrag von crazycurly8 17.03.11 - 12:44 Uhr

einfach Unterlagen einreichen und beantragen.

Die Rechner spucken dir alle eine andere Summe aus. Ich habe auch mehrere Rechner ausprobiert überall kam eine andere Summe raus. Einer hat sogar angegeben dass uns kein Kinderzuschlag zusteht. Ich habe es einfach beantragt und bekomme nun den vollen Kinderzuschlag und Wohngeld...