Wo sind denn die Septembies?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bruclinscay 16.03.11 - 11:58 Uhr

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

wie geht es euch im Moment?
Also mir geht es besser denn je, mein Bäuchlein wächst immer mehr, und alle Schwangerschaftsanzeichen sind auch weg.

Ich hatte vor einer Woche meinen letzten FA- Termin, mein Zwerg wollte sich nicht zeigen, hat sich immer weggedreht. Aber ist gut gewachsen, war sogar schon ein bisschen größer als gedacht.. (Ca 10 cm SSL) War aber wirklich alles im grünen Bereich..!!
(Wann hattet / wann habt ihr euren letzten / nächsten FA Termin?)
Aber als ich mein Gewicht gesehen habe, da habe ich echt einen #schock bekommen... Ich habe schon ganze 2,8 Kilo zugenommen... Hätte ich nicht gedacht, da mir alles so noch passt.. Mal schauen wie das endet...#zitter Aber ich weiß ja wofür ich das auf mich nehme...
(Habt ihr schon zugenommen?)

Lg

bruclinscay #ei 16 SSW#verliebt

Beitrag von traumkinder 16.03.11 - 12:04 Uhr

juhuuuuuuuuuuuuu


hab ET am 5.9. (wir hoffen aber auf den 9.9. glaub ich jedenfalls #rofl


mir gehts eigentlich auch ganz gut, ausser:


meine fressatacken am morgen
meine alle 5-min pippi-gänge
meine 2 tages kopfschmerzphase
und meine leichten bauchweh wenn ich meinen 18 monate alten sohnemann trage
achja und mein kreislauf spielt mir ein bisschen übel zu


was ich zugenommen habe erfahre ich am 6.4. zum nächsten termin, ich stell mich daheim nicht auf die wage ;-) wir hoffen dann im übrigen auch auf ein outing :-p

und ansonsten hab ich zu nix lust und lümmel am liebsten mit snacks und meinem laptop am pc rum #rofl



alles gute dir und vielleicht lesen wir uns ja mal wieder #winke

Beitrag von matti86 16.03.11 - 12:04 Uhr

hallöchen!

mir geht es auch sehr gut soweit, bis auf das ich auf meinen fast täglichen mittagschlaf nciht verzichten kann. ;-) ich war auch das letzte mal vor einer woche beim arzt, war auch alles in bester ordnung, aber zeigen wollte sich das kleine wesen auch nicht.
hoffe ja sehr auf ein mädchen da ich schon einen sohn habe. drckt mir die daumen, vielleicht weiß ich in 3 wochen mehr.
da bist du wohl nicht die einzige, ich habe auch schon 3 kg zugenommen und ich muss sagen mir haben die hosen schon in der 8. woche gekniffen. aber noch geht es wenn ich den knopf auflasse.


lg matti #ei 15.ssw

Beitrag von jana1609 16.03.11 - 12:06 Uhr

Halloooooo!

Ich hatte vor 1,5 Wochen in der bei 12+1 eine Untersuchung und der Krümel war da 5,7 cm groß (bild ist auch in VK).
Der nächste Termin ist leider erst Ende April :-(

Es gab sogar schon ein gaaaaaanz vages Jungen-Outing, was mein Gefühl auch bestätigt hat, und das des Papas.

Ich hab bisher knapp 2 kg zugenommen und mein Bäuchlein wächst auf jeden Fall und fühlt sich total irre an :-) Schönes Gefühl!

Die Müdigkeit ist noch da, die Übelkeit ist spontanen Brech-Attacken gewichen, die ich aber insgesamt besser finde als sich den ganzen Tag mies zu fühlen. Wird auch jetzt weniger :-)

Bin soooo gespannt auf den nächsten US-Termin, aber das dauert noch sooooo lange! In 14 Tagen geh ich das erste mal zur Hebi das ist bestimmt auch spannend :-)


Liebe Grüße,

Jana + Krümel 13+6

Beitrag von dorchen28 16.03.11 - 12:13 Uhr

Hi, mir geht eigentlich auch sehr gut. Nur ab und zu Kopfschmerzen. Zwillis gehts auch bestens #verliebt#verliebt, nächste FA Termin am 28.03. Zugenommen habe schon 8 kg ( cool gel? )#rofl Und es wird noch mehr. Kann essen ohne ende!!! Start Gewicht war 57 kg!!!! Mädels, soll mir langsam sorgen machen, dass ich zu dick bin? LG#verliebt

Beitrag von katibibi 16.03.11 - 12:20 Uhr

hallo :)

unser et ist der 21.09. und keksi wächst und gedeiht auch prima mittlerweile. plage mich aber noch immer mit allem möglichen rum. zur zeit viel kopfweh, auch noch bauchweh, übelkeit hatte ich anfangs weniger, dafür jetzt mehr.. meine fressattacken haben nachgelassen, dass ist gut ;)

zugenommen habe ich schon runde 6 kg aber heute auf meiner waage zu hause hatte ich wieder 1 weniger.. muss aufpassen ;p aber wie gesagt, wenn man nicht mehr dauerhunger hat, geht das besser.

unser nächster termin ist am 31.03. und ich hoffe auch auf ein outing, auch wenn es dann noch etwas früh sein wird (mit dann 16+1) oder..?

na ja, schauen wir einfach mal =)

euch allen noch eine schöne kugelzeit!!!

glg #winke

kati + keksi HEUTE 14+0 #verliebt

Beitrag von bruclinscay 16.03.11 - 12:27 Uhr

Ich hatte auch schon auf ein uting gehofft, aber leider hatte mein zwerg keine Lust dazu... :-(
Hoffe mal in der 19 SSW ein zu bekommen...

hast du denn so eine Vermutung was es werden könnte?

Beitrag von katibibi 16.03.11 - 16:34 Uhr

wollten immer gerne ein mädchen.. allerdings schleicht sich bei mir immer öfter das gefühl ein, dass es ein junge wird. ich glaube, ich würde beide gleich viel lieben.. auch wenn ich anfangs immer unbedingt ein mädchen wollte. zudem haben wir gesagt, wenn es ein junge wird, versuchen wir es halt beim zweiten ;) und wenn wir dann nachher 2 jungs haben sollten, dann soll das eben so sein und ich werde trotzdem überglücklich sein, denn unser kind (und ggf. ein folgendes) ist ein absolutes wunschkind und es war nicht leicht dazu zu kommen.

und du?

glg #winke

Beitrag von sunnyside24 16.03.11 - 12:46 Uhr

Meinst wohl 13+0 oder;-)

Beitrag von katibibi 16.03.11 - 16:37 Uhr

jaaa #klatsch jedes mal vertu ich mich da, hab ich das gefühl :-p

ist aber auch echt nicht so leicht nen klaren kopf zu behalten #rofl

lg :-)

Beitrag von sunnyside24 16.03.11 - 17:02 Uhr

Geht mir auch oft so, wär mir vermutlich gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht selbst 14+0 wäre;-)#verliebt

Beitrag von katibibi 16.03.11 - 17:30 Uhr

:-)

Beitrag von mieze77 16.03.11 - 12:20 Uhr

Hallo! #winke



Mir geht es sehr gut, fühl mich etwas unschwanger da kein ziepen und drücken mich nervt. Ich genieße das aber mal, das dicke ende kommt ja noch.;-)

ET ist am 02.09. schön wäre aber der 09.09. da ist unser Hochzeitstag und das wäre doch ein schönes Geschenk. #huepf

Mein nächster Termin ist am 28.3. ich gehe alle 4 Wochen und beim letztenmal war unser Gummibärchen 7cm groß ( in echt 8 cm da es ja krumm liegt) und hatte uns schon mal gezeigt das man toll am Daumen lutschen kann.

Alles sehr witzig und aufregend und bin bis jetzt ganz entspannt.

Ach ja, bis zur 14. Woche hatte ich nichts zugenommen, muß dazu auch sagen habe eh etwas mehr und achte da auch drauf. Bis jetzt hat es funktioniert. #schein

Wünsche euch noch eine schöne entspannte Zeit.

Lg

Mieze77 15+5 #verliebt

Beitrag von tani-89 16.03.11 - 12:21 Uhr

Ich bin in der 14 Woche mirgehts auch super hab sehr viel hunger im moment aber mein gewicht geht runter als rauf habe ganze 6 kg abgenommen.
Mein Bauch is schon riesig und ich spühre ganz leichte stubser aber immer wieder denke ich das da 2 drinn sind.

Es ist meine 2 SS in der ersten habe ich 32 kg zugenommen habe nach 9 Monaten wieder alles runter gebracht also keine sorge die kilos gehen wieder weg.


Tanja mit Yasmin 11 Monate und 15 Tage + #ei 14 SSW

Beitrag von leah_81 16.03.11 - 12:28 Uhr

Hallo

Ich bin krank :-(
Hals -Kopf- und Ohrenschmerzen. Gestern auch noch Fieber und Erbrechen.
Ich bin sooo genervt.
Ich war ja wegen der Dauerspuckerei schon 8 Wochen krankgeschrieben. Jetzt gings mir endlich gut, ich war 7 Tage im Büro und total happy- und jetzt das :-[

Ist auch schon das dritte mal dass ich mit Fieber in dieser Schwangerschaft flachliege.
Meine Große muss daher leider auch mal bis halb fünf im Kindergarten bleiben, sonst schaff ich es echt nicht.

Aber dem Zwerg gehts wohl sehr gut. Vor zwei Wochen beim letzten FA Besuch haben wir mal nach dem Geschlecht geschaut. Die Ärztin hatte auch eine Vermutung, aber sie meinte so früh könnte man Hoden von Schamlippen nur sehr schlecht unterscheiden. Beim nächsten mal kann sie mir da vielleicht genaueres sagen.

Zugenommen habe ich noch nichts- kein Wunder wenn wochenlang wieder alles rauskam. Denke, das ändert sich nun aber ;-)
Da es meine zweite Schwangerschaft ist, hab ich auch schon ne ordentliche Kugel und trage seit Wochen schon Umstandshosen.

LG
Leah #ei 16.SSW

Beitrag von bruclinscay 16.03.11 - 12:31 Uhr

Och nein, das hatte ich auch schon...
kann dich verstehen..

Gute Besserung dir...#liebdrueck

Beitrag von blondie9582 16.03.11 - 13:01 Uhr

Hallo :-)

Mein EET ist der 21.09. und ich fühle mich nach wie vor super wohl ...

Hatte glücklicher Weise auch die letzten 3 Monate kaum Beschwerden und freu mich über das zwischenzeitliche "zwicken und zwacken" im Unterbauch, daß mir zeigt, daß da was wächst :-)

Zugenommen habe ich bisher etwa 2 kg und auch schon einen Bauch :-) ... versuche aber nicht für 2 sondern "gesund für 2" zu essen, treibe nach wie vor Sport und bin noch regelmäßig in der Sauna ...

Meinen nächsten FA-Termin hab ich Anfang April mit Wunschultraschall und würde mich freuen, wenn wir dann das Geschlecht sehen ... ober eben nicht, wenn es ein Mädchen ist ;-)

Die Tage werde ich mal shoppen gehen und mal sehen, ob ich schicke Kleidung für die Übergangszeit finde, die man auch danach noch tragen kann ... und ersten Kontakt zu einer Hebamme habe ich auch schon aufgenommen ...

Wünsche Euch noch eine schöne Kugelzeit !

@Blondie + #ei 14+0

Beitrag von pebbelz 16.03.11 - 13:38 Uhr

Also mir geht es eigentlich auch recht gut. Ich kann momentan wieder nicht so viel essen. Fühle mich dann immer gleich so vollgefressen....
Mit meinem Kreislauf muss ich auch ein wenig aufpassen. Und ich habe doch hin und wieder Tage wo ich einfach nur schlapp bin und auf nichts Lust habe. Aber es könnte schlimmer sein, ne;-)
Ich habe ET am 22.9....8 Tage später und ich kann meinen Geburtstag feiern:-D Ich bin schon echt gespannt:-) Ich habe laut der Aussage vom ARzt 1 Kilo zugenommen. Will nicht wissen ob es schon mehr ist, das erfahre ich aber dann am 6. 4.. Dann ist mein nächster Termin. Ich hoffe es wird geschallt, ich würde sooo gern wissen was es wird.
Ich wünsche euch noch eine angenehme Kugelzeit

Jenny und #ei 13. SSW

Beitrag von geldbeutel 16.03.11 - 14:07 Uhr

Hach,

die schlimmste Übelkeit ist bei mir auch vorbei; ab und zu ist mir mal etwas flau, und ich kann immer nur wenig essen, sonst fühl ich mich total aufgepumpt, und das ist voll unangenehm.

Zugenommen hab ich bislang nix, aber trotzdem schon Bauch #schwitz Normale Klamotten passen noch, aber Umstandshose ohne doofen Jeans-Knopf ist einfach viiiiel bequemer! :-D

Hab nächste Woche wieder Termin und freu mich schon sehr drauf, ist immer so spannend... Mein ET ist der 18.09.

Gruß,
geldbeutel + Erdnuß (14. SSW)