Wer glaubt daran...Meinungen gefragt ?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von desideria83 16.03.11 - 11:58 Uhr

Hallo Mädels,

ich habe nächste Woche halbzeit und habe jetzt im I-net ein Kinderwagen entdeckt den ich mir mit mein Mann morgen anschauen möchte (gebraucht).

Nun sagen einige Leute das es unglück bringen soll vor der Geburt eines Kindes ein Kinderwagen zukaufen !!!

Was meint Ihr ???

Eigentlich glaub ich ja nicht an so ein kramm und denke mir was passieren soll passiert auch mit oder ohne Kinderwagen, aber andererseits macht es mich doch nen bissel nervös das manche so denken.

Wann habt Ihr euch so eure Kinderwagen gekauft ???

LG und Danke für eure Antworten
#winke

Beitrag von lucas2009 16.03.11 - 12:00 Uhr

HUhu,
meiner war neu. Deswegen habe ich ihn natürlich vor der Geburt gekauft damit er auslüften konnte.

LG

Beitrag von jmukmuk 16.03.11 - 12:01 Uhr

wir haben unseren in der 21. SSW bestellt und auch angezahlt.
Ich bin zwar auch viel abergläubisch, aber irgendwann muss man ja anfangen und alles nach der Geburt zu kaufen ist doch viel zu stressig.

Beitrag von annimausibennibaer 16.03.11 - 12:01 Uhr

Oh man ! Wenn man will kann man sich auch über jeden sch*** Sorgen machen... Sorry

Beitrag von die_schwangere 16.03.11 - 12:01 Uhr

finde ich absoluten quatsch
wer kauft denn bitte erst nach der geburt nen kiwa???
ich kenne keinen
und meistens muss man ja auch bis zu 6 wochen auf seine bestellung warten bis der dann mal da ist

mir wurde das auch immer mit der wiege gesagt
wenn man die vor der geburt aufbaut

also ich hatte nie pech

kinderwagen steht bei uns auch schon im babyzimmer
aber muss dazu sagen ist noch vom kind davor

Beitrag von physjule 16.03.11 - 12:01 Uhr

unsinn :D wir haben unseren kiwa seit der 16. woche zu hause stehen :) den kleinen gehts super (jetzt fast 24.ssw) ;-)

Beitrag von haruka80 16.03.11 - 12:02 Uhr

Kinderwagen gekauft 30.SSW, abgeholt aus dem Laden hat meine Mutter ihn als unser Sohn geboren war.

L.G.

Haruka

Beitrag von annetteingo 16.03.11 - 12:03 Uhr

Hallo,
das ist absoluter Blödsinn!!!
Ich hab alle Sachen vor der Geburt meines Sohnes gekauft. Bislang hatten wir kein Unglück!!!:-) Ich hoffe, das bleibt auch so. :-)
Ich denke, wenn man etwas sieht, was einem zusagt, dann soll man zuschlagen.

Also viel Spaß beim Shoppen!!!

LG Annette + #schrei Nr.4 (23.SSW)

Beitrag von bohne87 16.03.11 - 12:03 Uhr

hallo,

haben unseren neu bestellt, hat ja dann 8-10 wochen lieferzeit, bekommen ihn 4 wochen vor ET, finde das in ordnung.
man sagt ja man soll nix vorher kaufen. fände es aber glaub ich ziemlich doof im sommer wenns vielleicht noch sau heiß is frisch entbunden auf große shopping tour zu gehn.

lg anni 21. ssw

Beitrag von netti000 16.03.11 - 12:06 Uhr

So ein Quark ;-)
Außerdem haben Kinderwagen ja ne Lieferzeit von bis zu 6 Wochen!
Wie soll man das dann machen wenn man den erst nach der Geburt kauft? 6Wochen zu Hause bleiben oder Baby nur tragen?!? ;-)

LG

Beitrag von bhavana 16.03.11 - 12:06 Uhr

Also ich glaube nicht daran!

teilweise geht es ja gar nicht anders. Wir mussten zB 12 Woche auf den Kinderwagen warten, bis er geliefert wurde.

Würde also lieber sofort einen besorgen ;-)

Beitrag von lotte79 16.03.11 - 12:06 Uhr

Hey,

ach ist doch Käse. :-D

Den ersten Kinderwagen hat meine Mutter uns gekauft, als ich in der 7. Woche war. Und: Kind hat fröhlich drin gelegen:-D

Da der leider nicht überlebt hat, haben wir nun vor 4 Wochen nen anderen gekauft, der allerdings bis zur Geburt noch im Laden steht (wegen Platzmangel). Hätte ich Platz, hätte ich den jetzt auch schon zu Hause stehen.

Also meine Meinung: Alles Käse:-D

LG
Silke

Beitrag von kerstin0409 16.03.11 - 12:06 Uhr

Huhu!

So ein Blödsinn.... passieren kann immer was.
dann darfst kein gewand kaufen, kein bettchen und sonst alles.
kann ja auch bei der geburt oder danach was schief gehen.

ich hab auch in zwei wochen halbzeit und kaufen den kinderwagen im april nach unserem outiing hoffentlich. wir haben einen neuen kiwa gesehen, die haben ja relativ lange lieferzeiten...

lg kerstin
ET 24.08.2011 #verliebt

Beitrag von enimaus 16.03.11 - 12:07 Uhr

Wir haben unser KiWa so in der 21 SSW gekauft. es ist ein neuer KiWa und steht jetzt im Kinderzimmer und lüftet aus! Ich glaube nicht an sowas!

Beitrag von simplejenny 16.03.11 - 12:10 Uhr

gilt das eigentlich auch für das 2. Kind? Wo soll man denn dann hin mit dem Kinderwagen, den man im Zweifelsfall schon dastehen hat?

Manchmal ist Aberglaube auch echt nervig

Beitrag von traumkinder 16.03.11 - 12:11 Uhr

ich habe meinen vor der Entbindung daheim gehabt!!! denn ich hatte keine lust danach mit sack und pack einkaufen zu gehen...

wir haben ihn auch direkt eingeweiht als wir daheim ankamen ;-)

ich halte nix von solchen märchen!!

Beitrag von kleinjulchen87 16.03.11 - 12:11 Uhr

Also Meine Ma bzw Ihr Man wollten uns einen schenken. wir haben Ihn mit ausgesucht und bestellt ist er auch schon ( über meine Ma) weil die Lieferzeit bis zu 12 Wochen ist. Bin jetzt in der 30 ten und ermüsste im April kommen, jedoch behält ihn bis zur Geburt meine Mam, weil es ja vorher unglück bringen soll! Waren uns da auch einig.... ob es stimmt!? KP wir machen es einfach so!
LG und alles Gute!
Julia + Babygirl 30 ssw#verliebt

Beitrag von monchichi1983 16.03.11 - 12:17 Uhr

Also unser steht seit etwa drei bis vier Wochen bei uns :-D
Bin heute 23+6SSW

Beitrag von mucki30 16.03.11 - 12:20 Uhr

Huhu,

dass ist großer blödsinn, hab meine KiWa immer vorher gekauft und es ist immer alles gut gegangen.

Für die, die es mit son Aberglaube zu tun haben solls okay sein, aber ansonsten.....nee, ich glaub da überhaupt nicht dran.

lg #winke

Beitrag von nudel-08 16.03.11 - 12:23 Uhr

Hallo,

ja das sagt man sich.Sicherlich ist das Aberglaube,aber wer daran glaubt,dem widerfährt es auch,sagt man.

Wir fangen erst ab 30.SSw an alles zu besorgen,aber das liegt daran,weil wir mit der 1.SS Pech hatten(22.SSW).Wir hatten grad eine Woche vorher Bett und ein paar Babysachen gekauft.
Den Kinderwagen bestellen wir ab 30.SSW,da es auch eine Lieferfrist gibt und dann lassen wir ihn im Geschäft stehen,geht prima.Sicherlich über`s Internet geht das nicht.Kannst Du ihn nicht woanders abstellen solange,falls Du wirklich Sorgen hast?
Aber wie Du schon schreibst,wenn was passiert,passiert es auch so,egal ob mit oder ohne Kinderwagen.

LG

Beitrag von milkachoc 16.03.11 - 12:26 Uhr

Hallöchen....

also den ersten Kinderwagen haben wir glaube ich auch so um die 20.-25.ssw oder so gekauft...er hatte dann ja noch nen paar Wochen Lieferzeit....da dann was nicht stimmt musste sogar nochmal ein neuer direkt aus´m Werk in Österreich "eingeflogen" werden, was dann ja nochmal nen bissel dauerte....letztlich war er nur nen paar Wochen vor ET da!

Diesmal habe ich beim Weihnachtsgewinnspiel hier bei Urbia einen gewonnen, welcher dann im Januar hier eintraf....ET ist er im Juli...Krümel geht´s gut - auch wenn der Wagen schon zusammengebaut im Ki-Zimmer steht.....

LG

Beitrag von tani-89 16.03.11 - 12:49 Uhr

wir hatten beim ersten kind den Kinderwagen in der 15 SSW schon und es ist nichts passiert was mach ich jetzt ich bekomm das zweite da bringt es auch kein Unglück

Beitrag von disasli 16.03.11 - 18:49 Uhr

Hallo!

wir haben unseren Maxi Cosi und Kiwa damals in der 18 SSW bestellt,aber erst als ich im Krankenhaus war und unser Sohn geboren war hat mein Mann die sachen abgeholt.

LG