Blutung Nuvaring

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von susischaefchen 16.03.11 - 12:03 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder eine Frage zum Nuvaring ...

ich habe jetzt seit Freitag meine zweite Ringpause, in der ersten hate ich gar keine Blutung, nun seit Montag gaaanz leichte Schmierblutung, am Freitag setzt ich den nächsten Ring ein, damit sollte die Blutung ja schon wieder beendet sein.


Kann es sein das man mit dem Ring ähnlich wie bei der Hormanspirale kaum noch Blutungen hat?? WEm geht es genauso ?? Oder braucht der Körper einfach ein paar Monate um sich auf die Hormone einzustellen??


Vielen Dank für Eure Antworten

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag von mamamandy25 17.03.11 - 09:31 Uhr

hallo,

da geht es dir ja ähnlich wie mir... hatte nach meiner entbindung die cerazette, dabei ständig blutungen.... nach dem abstillen hab ich endlich wieder den nuvaring genommen (hatte ich schon vor meiner schwangerschaft).... und in meiner ersten ringpause war nichts.... jetzt bin ich ja gespannt, hab heute meinen ring rausgemacht...mal sehen was passiert.... hatte letztens auch im forum gefragt, ob das normal ist keine blutung zu haben (vor der ss hatte ich immer eine blutung in der pause) und daraufhin kam nur eine antwort, die da hieß, dass ich gefälligst bei den nebenwirkungen schauen soll, dass es einen nebenwirkung des nuvaringes ist, dass die blutung ausbleibt.....

also werden wir mal sehen wie sich das so entwickelt....

lg mandy

Beitrag von jassy88 18.03.11 - 10:26 Uhr

Hallo,
hab vor meiner SS 5 Jahre mit dem Nuvaring verhütet und hatte immer nur drei Tage ganz leichte Blutungen.
Lass es aber lieber von deinem FA überprüfen.
War sehr zufrieden mit dem Nuvaring und kann es nur empfehlen.
Hatte keine Nebenwirkungen, man muss nicht jeden Tag dran denken,wenig Blutungen und die Männer hat es auch nicht gestört.
Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.

LG Jassy