3. Geburtstag - Geschenkideen gesucht

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kruemlschen 16.03.11 - 12:05 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohn wird am Ostersamstag 3 Jahre alt.

Und irgendwie fehlt mir noch DIE Idee was ich ihm schenken könnte.

Ich bin der Meinung er hat schon ziemlich viel Spielzeug, andere meinen er hat eher wenig, aber sein Zimmer ist auch nicht soooo groß.
Er hat:

Lego Duplo (Steine, Feuerwehr, Straßenbau, Krankenwagen)
Feuerwehrstation plus ein großen Leiterwagen und ein Löschfahrzeug
eine ganze Kiste voller Autos (Siku, usw.)
Autoteppich
Kasperlpuppen (interessieren ihn nicht die Bohne)
Werkbank
Kinderküche

und natürlich noch unmengen Bücher, Malzeug und Knete

Fzge. gibts bei uns nur draußen (Wohnung zu klein) da hat er ein Laufrad und bei Oma ein Bobbycar und ein Dreirad (interessiert ihn aber auch nicht)

Erst dachte ich ich schenk ihm noch was von Lego Duplo, aber eigentlich spricht er nur von Feuerwehr. Er hat aber echt schon viel Feuerwehrkram.
Und wenn doch Duplo dann was?
Puzzle interessieren ihn nicht, Spiele haben wir ein paar (Memorie, Obstgarten) interessiert ihn aber auch nicht.

Eine Parkgarage hab ich für ihn noch im Keller stehen (wurde mir geschenkt) aber die ist so groß, dass er wieder so wenig Platz im Zimmer hätte, darum hab ich sie ihm bis jetzt noch nicht gegeben, ich wollte warten bis er trocken ist und der Wickeltisch weg ist.

Hat vllt. jemand DEN Tipp für mich? Kann auch nur ne Kleinigkeit sein, er bekommt ja von Verwandtschaft, etc. auch noch einiges und wir fahren an seinem Geburtstag ins Playmobilland.

#danke
K.

Beitrag von jujo79 16.03.11 - 12:16 Uhr

Hallo!
Wenn er die Feuerwehr gerade so gut findet, könntet ihr ihm doch von der "Wieso, weshalb, warum"-Reihe das Buch über die Feuerwehr schenken. Es gibt die Junior-Reihe ab 2 und die "normale" Reihe für "ab dem Kindergartenalter" (manches ist davon noch recht schwer, aber das kann man ja auch überlesen). Davon gibt es auch Hörbücher.
Sonst vielleicht:
tolle Stifte
Lenkertasche für's Laufrad
Rucksack, z.B. diesen mit Feuerwehr:
http://www.wichtelladen.de/Sigikid-Frido-Firefighter-Rucksack_detail_3096.html

(aus der Serie gibt es auch eine Kulturtasche)
ein schickes T-Shirt mit einem tollen Aufdruck
von Duplo: Müllauto, Straßenreinigungsauto

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von kruemlschen 16.03.11 - 12:29 Uhr

Hallo JUJO,

danke, das WWW Feuerwehrbuch hat er schon, auch noch als Pixibuch und dazu noch etwa 5 andere Feuerwehrbücher ;-)

Rucksack hat er erst im September einen Piratenrucksack bekommen, den findet er auch total "cool" aber so eine Lenkertasche schau ich mir mal an.

LG

Beitrag von ballroomy 16.03.11 - 12:50 Uhr

Habt Ihr schon ein Bilderlexikon? Wir haben das von Herder. Vincent hat es zum 2. Geburtstag bekommen. er ist immer noch fasziniert davon.

Kostet so 25 Euro.


Grüße
ballroomy

Beitrag von judith81 16.03.11 - 14:02 Uhr

Hallo,
Johanna bekam Maxi Bügelperlen von HAMA ......seitdem sitzt sie da und macht das ....ansonsten hat sie die gleichen Spielsachen wie euer Junior + Malstifte (Filzstifte, Buntsitfte, Wachsmalstifte) u. Malbücher. Vielleicht wäre das noch was? Oder wie wäre es mit einem Knetset? Oder Lük Mini, das bekam unsere zum 3. Geburtstag und ist begeistert.
Lg
Judith mit Johanna (3) u. Jonathan (1,5)