Morgen 3 D ultraschall:-))))) wie wars bei euch und in welcher SSW!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleinjulchen87 16.03.11 - 12:07 Uhr

Huhu! Morgen ist es entlich soweit!!!!! Lasse bei einem wie ich hörte super Arzt einen 3 D Ultraschall machen und freu mich schon drauf unsere kleine jetzt endlich besser sehen zu können. Bin in der 30 ssw und denke das das doch ne gute Zeit ist oder!?
Bekomme auch ne DVD wo ich Bilder der Maus draufbekomme!?
Wann war bei euch 3D!? und wie fandet Ihr es!? wurde bei euch nochmal alles gemessen?
und für die dessens Schatz schon da ist: stimmt es das die kleinen auf dem 3 d aussehen wie wenn sie zur Welt kommen!?
LG Julia + Babygirl 30 ssw#verliebt

Beitrag von traumkinder 16.03.11 - 12:09 Uhr

juhu


3D wird bei mir in der 25.SSW gemacht und da wird nicht nochmal alles gemessen. Feindiagnostik habe ich in der 20. SSW

ja ich fand schon das mein süßer auf dem 3 D aussah wie zur Geburt #verliebt und wenn ich mir meinen Neffen so anseh, traf das auch bei ihm zu ;-)


darf ich fragen was dich der 3 D kostet?? ich hab nur so ne olle blöde dvd bekommen, meine schwester schicke fotos. bezahlt hab ich 50€ #schwitz

Beitrag von kleinjulchen87 16.03.11 - 12:25 Uhr

um die 100 euro! aber ich hab gefrag und der misst auch nochmal alles hat die Schwester am tele gesagt! das kann er wohl auch machen bei dem Preis.
nehemen uns ne bespielbare DVD mit und der macht uns Pics drauf! und was war mit deiner DVD?!
LG

Beitrag von traumkinder 16.03.11 - 12:48 Uhr

die bilder kann ich nicht entwickeln lassen!! bilder viel zu klein, sobald ich sie auf 9x13 oder größer mache siehts nur #augen aus :-(

Beitrag von biggi02 16.03.11 - 12:20 Uhr

Huhu,

wir haben am Freitag unseren 3D-US.
ich bin dann bei SSW 23+5.
Mein FA meinte es wäre (in meinem Fall) die optimale Zeit.
Ich freue mich auch schon sehr darauf und bin gespannt wem unser kleiner Mann ähnlich sieht.
Ich bekomme 3 Bilder direkt und noch einige auf CD.(hatte extra nochmal nachgefragt)#huepf

LG und morgen viel Spaß#pro #klee
Biggi mit Tobias und Julian an der Hand und Robin im Bauch 24.SSW

Beitrag von sarah_aisha 16.03.11 - 12:23 Uhr

Hallo Julia,
nachdem meine FÄ den 3D-Ultraschall nicht direkt mehr anbietet (weil es einfach nicht bei jeder Frau machbar ist wegen Fruchtwassermenge, Lage des Kindes, etc.), hat sie gestern kostenlos versucht, so ein Bild von unserem kleinen Zwerg zu machen.
Leider hatte er aber immer eine Hand vor dem Gesicht und die Ärztin sagte, es müsse schon einiges an freiem Platz vor dem Gesicht vorhanden sein, damit das Gerät ein ordentliches Bild ausrechnen kann.
Beim Umstellen von 2D nach 3D sah man dann statt dem Gesicht eine unförmige Kugel.
Ich bin froh, dass meine FÄ es versucht hat, schade natürlich, dass es nicht geklappt hat, aber für mich persönlich wäre generell ein Termin zum 3D, der ja auch ordentlich kostet, reiner Luxus (also unnötig) gewesen.
LG, Sarah + #baby 30+6

Beitrag von melmaus74 16.03.11 - 12:25 Uhr

#winke

wünsche dir viel glück

leider habe ich kein 3d bild bekommen weil unser zwerg jedes mal entweder die hand vorm gesicht hatte oder wie zuletzt (29. SSW) schon in SL lag mit dem gesicht nach hinten #schmoll

beneide euch, da ich auch so gern ein so schönes andenken gehabt hätte.

vg mel (31. SSW)