Schlafprobleme :(

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von lani13 16.03.11 - 12:15 Uhr

Habt ihr Tipps für mich???

Max hat seit einigen Wochen! Probleme beim "einschlafen" :-(

Er schreit, aber wie #schock
Er ist sooooo müde und findet nicht mehr selber in den Schlaf oder er schreit sich so ein ( nichts falsches denken, wir sind da - IMMER...Kuscheln, Arm, Singen.... ), das es total schwierig ist ihn überhaupt zu beruhigen :-(

Was machen wir nur falsch???

Beim 1. Augenreiben, gibts Schlafanzug an und ab ins Bett...Teilweise noch mit Stillen vorher...

Das ganze geht ab 18h meist los :-(
Singen, Schaukeln, Musik.... Nix hilft :-(

Das macht er schon sooo lange....Und jetzt auch eigentlich jedes Mal bevor er einschlafen will, also auch Mittags :-(

Er ist jetzt 4 Monate alt!

Hat jem. einen ultimativen Tipp :-(
Fühl mich so schlecht....Kann meinen Sohn manchmal kaum beruhigen #schmoll

LG Nina mit Max *12.11.10*

Beitrag von kikiy 16.03.11 - 12:47 Uhr

Pucken,Schuckeln, Schnuller! Hast du das schon mal versucht?Pucken hilft den meisten Babys runter zu kommen.Meine kleine Tochter habe ich ca.6 Monate lang gepuckt.Sie hat dann auch die ganze Nacht gepuckt geschlafen!

Beitrag von lani13 16.03.11 - 12:50 Uhr

Ja wir pucken seit 2 Monaten. Hilft auch Nachts super! Jetzt ist er in der Manduca eingeschlafen...

Ach Mensch #schmoll

Beitrag von kikiy 16.03.11 - 13:01 Uhr

Meine Tochter hat tagsüber auch laaaange nur in der Trage geschlafen.Nun macht sie mittlerweile Mittagsschlaf im Bett.Soll heißen,solche Dinge ändern sich auch irgendwann! Sieh es einfach so dass er abends seine Eindrücke vermitteln und runter kommen muss.Sei bei ihm, rede mit ihm und sage ihm dass du ihn gut verstehst. Das Einschlaf-Schreien wird er bald auch wieder ablegen!