Suche einen 2. Namen für ein Mädchen!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von diamond87 16.03.11 - 12:37 Uhr

Hallo ihr lieben,
mein Mann und ich waren als wir erfahren haben das es ein Mädchen wird uns sehr schnell über den Vornamen Liah einig, nun aber suchen wir einen schönen und nicht häufigen 2 . Namen der gut zu Liah passt, vielleicht fällt euch ja was tolles ein oder habt schon dazu was passendes gehört???
Danke schonmal im voraus
Liebe grüße #winke

Beitrag von saruh 16.03.11 - 12:45 Uhr

unsere Maus bekommt meinen Vornamen als stillen 2. Namen.........ich wollte anfangs auch ne LiA.......da hätte mein Vorname auch super dazu gepasst;-)

*Marie
*Hanna
*sophie
*Jasmin
*henriette
*Charlotte
*Annabell
*helen


LG saruh#winke

Beitrag von jujo79 16.03.11 - 12:45 Uhr

Hallo!
Zu Liah fallen mir ein:
Liah Marlene
Liah Florentine
Liah Philine/Feline
Liah Noemi
Liah Marisol
Liah Seraphine
Liah Felice
Liah Felicitas

Was dabei oder eine ganze falsche Richtung? vielleicht kannst du es sonst noch etwas eingrenzen?

Beitrag von sunnylove87 16.03.11 - 12:47 Uhr

Warum müssen alle Kinder heutzutage immer doppelnamen haben? finde diesen Trend schlimm..:)

Liah Shari
Liah Mae
sind die einzigen die mir gerade einfallen

Beitrag von solania85 16.03.11 - 13:02 Uhr

Was hälst du von Liah Helen?

haben auch nen schönen 2. namen gesucht und durch zufall eben auf Helen gekommt und gefällt uns total super.
Unsere Maus wird Svea Helen heißen.

LG Solania 22.SSW

Beitrag von haseundmaus 16.03.11 - 13:03 Uhr

Hallo!

Ich würd auf jeden Fall was nehmen was nicht auf a endet. Mir würde einfallen:

Liah Josephine
Liah Denise
Liah Marielle
Liah Sophie
Liah Marie
Liah Taline
Liah Vivien
Liah Christin
Liah Celine
Liah Darline
Liah Doreen
Liah Aileen
Liah Feline
Liah Helene
Liah Yvonne
Liah Justine
Liah Janine
Liah Caroline
Liah Marleen
Liah Emilie
Liah Nicole
Liah Nadine
Liah Pauline
Liah Sabine
Liah Stephanie
Liah Simone

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von romina-celin 16.03.11 - 14:16 Uhr

Ich finde das sophie sehr sehr gut passt.....
Liah Josephine finde ich auch ganz toll.....
#schein

Beitrag von gerbera2607 16.03.11 - 14:33 Uhr

Hallo.
ich bin auch Schwanger, termin 09.09. und wenn´s n mädel wird sind unsere beiden favoriten Liah oder Lana! ;)
´Wir werden wohl keinen Doppelnamen nehmen da mein Freund einen hat, und zwar mit Bindestrich!!!, und für den Wurm wollen wir es nicht, ob mit oder ohne - !

ich persönlich finde aber z.b.

Liah-Jolie schön...

Viele liebe Grüße und noch eine tolle Schwangerschaft!

Beitrag von oharas 17.03.11 - 14:01 Uhr

mein sohn hatte eine Lana in der klasse und irgendwann kamen die kinder darauf mal alles rückwärts zu lesen und zu sprechen.dieses arme kleine mädchen wurde nur gehänselt.ich würde es mir mit Lana echt überlegen.
lieben gruß
sarah

Beitrag von gerbera2607 17.03.11 - 16:53 Uhr

aua, die arme!#kratz
aber liah ist eh die erste wahl, aber wer weiss, vielleicht wirds ja auch n bub!

Beitrag von oharas 17.03.11 - 18:01 Uhr

bei mir wirds wieder ein mädchen (freu).
aber diesmal können mein mann und ich uns nicht einigen. ich hätte gerne ruby oder dana...mein göttergatte lieber mia oder greta. seine namen sind auch schön aber soooo häufig..
allein beim kinderturnen hab ich 3 mias,2 gretas und 2 emmas..

diesmal ists echt schwer,da wir wieder einen relativ kurzen namen möchten..

mal sehen, vielleicht finden wir ja auch was ganz anderes.
wir haben ja noch zeit.
gruß sarah

Beitrag von gerbera2607 18.03.11 - 07:32 Uhr

hallo sarah,

mia ist ehct n toller name, aber du hast recht mit der häufigkeit.
mein freund findet auch fynn oder luis so toll, aber die gibt es auch wie sand am meer.
rufst du hinterher luis komm ab nach hause wollen da bestimmt aufmal 10 man(N) mit!!!;-)

bei deinem schautz hört´s sich so an als würde er mehr auf "deutsche" namen stehen, vielleicht kommt für euch ja n tzwischending in betracht.
bei uns in der nachbarschaft wurde gerade ein keoine Romy geboren, total schöner Name finde ich, und sehr zeitlos!!!

LG

Beitrag von oharas 18.03.11 - 08:26 Uhr

romy ginge auch noch,aber das möchte MANN wieder nicht.
wir haben alles durch..alte namen,modische namen,wir stehen auch auf hebräische/biblische namen aber diesmal ist nix dabei...

bei einem jungen hatten wir noah, silas,kjell und robin die in die engere auswahl kamen.bei einem mädchensind wir ratlos. mein mann steht eigentlich gar nicht so auf die traditionellen namen..gestern kam er mit danniy,daena und weiteren gruseligen namen um die kurve. schwer diesmal,echt.na ja wird sich schon noch was finden.
lg sarah

Beitrag von lucky7even 16.03.11 - 14:44 Uhr

Liah-Fleur

wäre der was?#winke