Kinderwagen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von caroline75 16.03.11 - 12:46 Uhr

Hallo,

weiss nicht recht wo ich fragen suchen soll, hab irgendwie noch nicht das richtige gefunden.

Wir wollen einen Kombi-Kinderwagen (also mit Schale, Wanne und als Buggy) aber es gibt so viele und keine wirklichen Hilfen#gruebel

Was habt Ihr denn für welche und wie sind Eure Erfahrungen??

Danke und liebe Grüsse

Caroline mit Zwerg 12+4

Beitrag von anne1412 16.03.11 - 12:48 Uhr

Auf jeden Fall wenn euch einer gefällt auch im Laden anschauen und mal testen weil viele Sachen sieht man nicht sondern merkt sie erst durchs testen.

Beitrag von uta27 16.03.11 - 12:48 Uhr

Hallo Caroline!
Also wir haben einen Sunny Star von Knorr mit Schwenkschieber.
Ick find den toll und auch nicht so teuer!
lg, Uta

Beitrag von frog79 16.03.11 - 12:52 Uhr

Hi,

klingt nach der Eierlegenden-Wollmilsau#rofl. Wollte ich aber auch. Wir haben uns den Hartan R1 gebraucht gekauft. Ob wir zufrieden damit sind, wird sich zeigen. Vor fast sieben Jahren bei unserer Großen hatten wir einen günstigen von abc design, der im Nachhinein nichts taugte. Ich hatte recht früh dann den Maxi Taxi, da konnt ich Anfangs für Einkäufe die Schale reinstellen und ihn später dann als Buggy benutzen. Für Spaziergänge habe ich natürlich den richtigen Wage genommen.

Achten würde ich auf folgendes:

Gewicht
Wirst Du viel mit dem Wagen zu Fuss unterwegs sein?
Schadstoffe sind auch nicht zu verachten, dafür ist sogar ein guter Gebrauchter nicht schlecht, denn der ist schon ausgelüftet;-)
Preis natürlich

Also bei uns war das Rennen zwischen Hartan R1 und dem Hartan VIP.

Viel Glück bei der Wagenfindung, hast ja noch eine ganze Weile Zeit

LG, frog79

Beitrag von traumkinder 16.03.11 - 12:53 Uhr

geh in einen babyfachmarkt und schau dir die teile an und lass dich beraten!!!

hier wird dir jeder was anderes sagen, weil jeder andere voraussetzungen hat!!


nur mal ein bsp:


wir wohnen in einer recht unebenen gegend, daher brauchten wir räder die festzustellen sind. mein mann und ich haben einen großen größenunterschied, daher sollte der wagen für beide angenehm zu fahren sein! ein großer einkaufskorb war mir sehr wichtig und natürlich das er nicht so teuer ist!! ich habe round a bout 2 monate lang gesucht, babyfachmark abgeklappert, gegoogelt und nerven vergeudet. aber letztlich: neu 250€ bezahlt für einen wagen der 450€ kostet!!

Beitrag von neuhier2011 16.03.11 - 12:54 Uhr

Also wir haben den 3Tec von ABC-Design und sind zufrieden. Ist nen bisschen groß im Auto, da man ihn in 2 Teilen reinschieben muß aber dafür ist er schön leicht. Und ich finde dass er völlig ausreichend ist. Wir wollten nicht sooooo viel Geld für einen Wagen ausgeben. Muß ja keine 20 Kinder aushalten. ;-)

VLG
Jessica

Beitrag von mucki30 16.03.11 - 13:00 Uhr

Hi,

ich hab den Hoco Ranger S und bin totaaaaaaaaaaaaaal zufrieden.

lg #winke

PS. am besten du/ihr geht mal in einen Babymarkt oder wo auch immer rein und probiert die KiWa aus, dass ist immer noch das beste #pro.

Beitrag von caroline75 16.03.11 - 21:07 Uhr

Hallo,

DANKESCHÖN für die vielen Antworten!!!!!!

Schönen Abend#winke

Caroline mit Zwerg