Schwanger trotz sachgemäßer Anwendung Nuvarings? (laaang)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katrina-bridge 16.03.11 - 12:48 Uhr

Hallo ihr Leute,

ich bin neu hier und muss leider gleich zu Anfang mal mein Herz
ausschütten.

Also, es geht um Folgendes:

Ich verwende Seit ca. 2 Monaten wieder den Nuvaring, nachdem ich vorher etwa ein Jahr Pause damit gemacht hatte, ohne eine andere Verhütung (da keine Beziehung).

So. In der Zeit von Ende Dez 2010 bis 4. Februar hatte ich dann aber GV mit meinem momentanen Freund, ohne Verhütung.
Habe direkt angefangen mir Sorgen zu machen, als die Periode sich verspätet hat, da ich eig mit Nuvaring beginnen wollte, so schnell wie möglich.
War dann am 4. Feb direkt beim FA, um alles abzuklären, sie sagte mir allerdings, es wäre alles in Ordnung und die Periode würde wohl bald anfangen.
Das hat sie dann auch, allerdings nur etwas "halbherzig" zu Beginn, d.h. es kam zunächst wenig Blut, hat dann nochmal aufgehört und hat dann aber relativ normal (mit Nuvaring immer weniger als sonst bei mir) weitergemacht.

Habe mir also nichts dabei gedacht und auch meiner FA vertraut.

Ca. um den 23. Feb herum habe ich dann festgestellt, dass meine Brüste etwas größer geworden sind und auch fester, habe dies allerdings auf den Nuvaring geschoben und es als Nebenwirkung abgetan.

Die darauf folgende (dann ja) Abbruchblutung kam wieder irgendwie seltsam, d.h. wie schon oben genannt. Das war am 28. Feb bis zum 3. März.

Seit ziemlich genau 20 Tagen leide ich nun unter Übelkeit und Sodbrennen (was ich sonst nieee hab), nahezu den ganzen Tag immer mal wieder ohne speziellen Anlass, außerdem habe ich eine Abneigung ab und zu gegen Dinge, die ich sonst super gerne esse, da wird mir dann schon beim Gedanken daran schlecht.
Des weiteren kriege ich Appetit auf Sachen, die ich niiieee esse (z.B. Fischstäbchen, und ich bin Vegetarier und EKEL mich sonst vor sowas).
Habe auch noch so ein seltsames Ziehen im Unterleib, ähnlich wie vor Beginn der Periode/Abbruchblutung, die ist aber noch ein Weilchen hin.
Ansonsten habe ich grade eine Blasenentzündung hinter mir, wobei hieran das interessante ist, dass die FA zunächst die Blasenentzündung bestätigt hat, mir Antibiotika verschrieben hat (die ich aber aufgrund der Übelkeit nicht einnehmen wollte und konnte), ich jetzt aber immernoch Brennen beim und nach dem Wasserlassen habe und gestern beim Arzt zur Kontrolle war und die sagten mir: "Wunderbar, alles total in Ordnung, da ist gar nichts im Urin!!"

Nun ja, bin ja nicht auf den Kopf gefallen und habe einen Test geholt, der war aber negativ.

Was meint ihr dazu???

Beitrag von mucki30 16.03.11 - 12:57 Uhr

Hi,

da der Test neg. war wirst du auch nicht schwanger sein.

Das sind die Nebenwirkungen vom Nuvaring.

Auch wenn du das vorher nicht hattest, dein Körper verändert sich aber und dadurch auch die Nebenwirkungen.

lg #winke

Beitrag von sam80 16.03.11 - 13:03 Uhr

Hallo!

Ich würde vermuten das liegt daran das du den NuvaRing nicht verträgst.

Ich selbst hatte nach 3 Monaten geschwollene Brüste.
Als mein Mann mir dann eines morgens nach GV sagte das sein Penis brennt und er einen Ausschlag habe, haben wir recherchiert und rausgefunden das es Männer gibt die allergisch auf den NR reagieren. So haben wir den Ring immer rausgenommen vorm GV.

Noch etwas später fing auch bei mir ein Ausschlag an der Vagina an und ein Brennen. Das hörte während der Pause auf und kam 3 Tg nach einsetzen des NR wieder.

Ich habe ebenfalls allergisch auf den Ring reagiert. Und nachdem ich ihn absetzte hörten diese Probleme komplett auf.

Achte mal drauf wie dein Körper reagiert wenn du den Ring nicht nutzt. Wie gesagt, könnte eine allergie sein.

LG
sam80