Wellness in SS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kruemel2701 16.03.11 - 12:50 Uhr

Hallo

ich würde gerne über Pfingsten ein Wellnesswochenende mit meinem Schatz machen, ich bin dann in der 24./25. SSW. Wer hat Erfahrung damit, was meint ihr dazu? Kann ich denn da überhaupt noch Anwendungen machen außer Maniküre und Gesichtsbehandlung? Wie sieht´s mit Massage aus (eher schlecht oder wegen Bauch :-p?) oder so nem Bad oder ner Thermopackliege?

Liebe Grüße

Beitrag von netti000 16.03.11 - 12:54 Uhr

Also ich mache auch bald ein Wellnesstag mit ner Freundin. Wir gegen ins sogenannte Schwebebad, auch Floating genannt. Und massieren lassen wir uns auch noch. Ich habe dort aber schon gesagt ich muss es probieren auf dem Bauch zu liegen (bin dann erst 15.ssw), wenn's unangenehm ist, bekomme ich eine Fussmassage :-)

Schau doch mal Internet, da gibt es Wellnessurlaub mit speziellem Programm für Schwangere.

LG und viel Spass
Netti

Beitrag von sinuris 16.03.11 - 13:00 Uhr

Meine FÄ sagt immer "Was Ihnen gut tut, tut auch dem Baby gut!!"
Also lass dich mal schön verwöhnen solange es noch geht.

Beitrag von marleni 16.03.11 - 13:08 Uhr

Hi,

ich war in der 22. Woche ein paar Tage in einem Wellnesshotel mit meinen Mädels und es war super :-)

Eigentlich geht alles, man sieht ja dann auch, dass Du schwanger bist bzw. Du sagst es und die wissen schon, was geht und was nicht. Bei Massagen halt nicht auf den Bauch legen und aufpassen bei Fußreflexzonenmassagen, dass nicht Punkte erwischt werden, die evtl. Wehen auslösen könnten.

Übrigens habe ich hier bei Urbia einen Artikel dazu gefunden:
http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit-und-ernaehrung/wellness-fuer-schwangere

GLG und viel Spaß!
M.

Beitrag von kruemel2701 16.03.11 - 13:18 Uhr

#danke für den Tipp, hab ich mir gleich ausgedruckt... jetzt muss ich nur noch das passende Hotel finden...:-p

Beitrag von krissy2000 16.03.11 - 13:30 Uhr

Also ich erinnere mich noch, dass ich im 5. Monat eine Hot-Stone Massage gemacht habe und in die Therme bin ich auch noch gegangen.

Lg Krissy