tut euch das auch so weh

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von babys0609 16.03.11 - 12:58 Uhr

wenn die kleinen sich im Unterleib so bewegen und sich nach unten drücken!
Mensch seit gestern ist das der hammer und ich finde das langsam nciht ehr witzig!

Bauch ist auch gesenkt!

Ohh man!

LG Maria ssw 30 mit #klee Ben-Luca

Beitrag von bri-di 16.03.11 - 13:11 Uhr

also, ich kann dir nachempfinden. Es tut nicht immer weh, aber je nachdem, wo der kleine Mann gerade so rumstrampelt finde ich das auch manchmal unangenehm und mir rutscht dann auch gerne mal ein "autsch" raus. Seit zwei Tagen habe ich das Gefühl, dass er gerne mal gegen mein rechtes Becken knallt, das tut auch richtig weh. Mach dir aber keine Gedanken, das scheint normal zu sein. Habe im Buch "Hebammensprechstunde" gelesen, dass viele Frauen damit Probleme haben, aber häufig nichts sagen, weil es ihnen unangenehm ist, dass sie etwas für schmerzhaft empfinden, was andere Frauen als das Tollste beschreiben. Ich finde es auch toll, meinem kleinen Zwerg beim Bewegen zu sehen zu können, trotzdem gibt es Situationen, da wird er halt nen bisschen wild.
Dir noch eine schöne Kugelzeit,
lG, bri-di (36. SSW)

Beitrag von mandol1989 16.03.11 - 13:18 Uhr

Hey #winke

bei mir ist es ganz genauso, hab immer ein stechen am Mumu wenn er sich nach unten drückt, total unangenehmes Gefühl und Schmerzhaft, was bei mir auch total schmerzt ist wenn er mir gegen den Bauchnabel haut oder tritt #schwitz muss manchmal richtig zusammenzucken vor schreck #aerger aber ich habe es ja zum Glück bald geschafft und kann Ihn in den armen halten #verliebt und für seinen kleinen #sonne da drin nimmt man sowas doch gern mal ein paar Monate in Kauf :-) wünsche dir noch eine schöne #schwanger und alles alles gute.........

Mandol1989 mit #baby unterm #herzlich
(38ssw)

Beitrag von stefk 16.03.11 - 13:41 Uhr

Hallo! #winke

Ich bin zwar noch nicht so weit wie Du, aber mein Zwerg findet es seit etwa 2 Wochen total super, auf meiner Blase zu "tanzen". Besonders wenn sie voll ist, ist das natürlich nicht so super, aber selbst wenn ich gerade auf Klo war, ist es oft wirklich unangenehm bis leicht schmerzhaft.

Ich bin froh, wenn mal ein Tritt zur Seite geht! ;-)

LG,
stef (28. ssw)