Frage zu LH und Orakel

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von maja1512 16.03.11 - 13:06 Uhr

meine Frage ...

ab Es+ 1 -9 Ovus neg (Blütenweiß)

und Ab ES+ 9 werden sie dann in den meisten Fällen #positiver oder nicht immer ?
wenn man ss ist ?

etwas verwirrend aber ich hoffe das ihr wisst was ich meine ?!

Beitrag von jusi1980 16.03.11 - 13:15 Uhr

Hallo
die Ovus können bei einer SS sowie auch bei keiner bestehenden SS positiv sein....leider kann auch ein negativer Ovus bei ES+9 beides bedeuten, deshalb heißt es auch Orakel.

Man fängt aber ersta na ES+10 an zu orakeln.

LG
Jusi;-)

Beitrag von vala28 16.03.11 - 13:17 Uhr

hallo,

der LH ähnelt dem Schwangerschaftshormon HCG, deshalb der positive Ovu Test beim orakeln

hoffe deine Frage ist somit beantwortet.

LG

Beitrag von cora-maus 16.03.11 - 13:18 Uhr

Würde mich auch mal interessieren...
bin heute bei ES+9/10 und hatte heute morgen einen
leichten aber deutlich 2. Strich auf dem Ovu, konnte es nicht lassen
war zu neugierig ;-)

Aber wir wissen ja alle das das nichts heißen muss :-)

lg Cora

Beitrag von jusi1980 16.03.11 - 13:22 Uhr

Hallo Cora,

sorry wenn ich dir das sagen muss...ich hatte drei Tage vor meiner Mens auch einen leichten LH Anstieg :-( trotzdem ist die Pest gekommen.

Drücke dir die Daumen
LG
Jusi

Beitrag von maja1512 16.03.11 - 13:22 Uhr

ne nicht wirklich ich hatte letzten mon bei Es + 6 einen deutlichen ovu aber die mens kam

jetzt sind sie Blüten weiss

was das wol heißen mag :-p

Beitrag von jusi1980 16.03.11 - 13:24 Uhr

;-) kann beides heißen... deshalb orakel.... eigentlich wäre es aber besser wenn die bei ES+10 schon ne Linie zeigen würden.....

schau mal

http://www.lillebe.de.tl/Orakel.htm

#winke

Beitrag von zweiunddreissig-32 16.03.11 - 13:22 Uhr

Du wirst immer eine zweite leichte Linie auf dem Ovu haben, da die Frau das LH immer im Körper hat, nur in unterschiedlichen Konzentrationen.
Das unterscheidet LH von ß-HCG, das nur während einer Schwangerschaft produziert wird und sonst nicht (ausser HCG-bildenden Tumoren und Zysten).
Orakeln tut man ab ES+10. Kannst versuchen, musst dich aber nicht drauf versteifen.

Beitrag von cora-maus 16.03.11 - 13:26 Uhr

Ja ich sag ja das das nichts heißen muss.. war halt einfach nur neugierig ;-) naja am sonntag/montag weiss ich vielleicht mehr :-D

lg

Beitrag von jusi1980 16.03.11 - 13:28 Uhr

Cora-Maus,

ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen #winke