Ideen für ein Buch

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von cleomio 16.03.11 - 13:12 Uhr

hallo,

ich hab zwar im kleinkind forum schon gefragt, aber nur einen vorschlag bekommen.

vielleicht habt ihr - mit älteren kids - eine idee

mein sohnemann ( 3 jahre) fängt an sich für verkehrsschilder und die uhr (besonders gestern, heute, morgen) zu interssieren.

er ist sprachlich wirklich sehr gut für einen jungen (meint auch die kia; er hat ein super sprachgefühl, redet gramatikalisch richtig, ich brauche nie zu überlegen, wie ich etwas zu ihm sage - ich weiß nicht, ob ihr die info für einen buchvorschlag braucht)

bücher, die für sein alter sein sollen, findet er meistens recht schnell langweilig

und da er am kommenden mo. an den polypen operiert wird, hätte ich gerne eine kleine überraschung für ihn;-)

ich würde mich sehr über eure vorschläge freuen

danke schon mal
lg
cleo

Beitrag von ooojuleooo 16.03.11 - 13:27 Uhr

Naja, spontan fällt mir jetzt auf die schnelle gar nix ein, aber geh doch einfach in die Bücherei bei euch... Nimm dir etwas Zeit mit und blätter dich mal durch. Da wirst du bestimmt ganz viele Bücher finden, die ihm gefallen.

Beitrag von sanne90 16.03.11 - 14:03 Uhr

Hallo vielleicht wär das was für euch?

http://www.amazon.de/Kinder-Brockhaus-TING-Starter-Set-H%C3%B6rstift/dp/3577075961/ref=pd_sim_b_1


lg Sanne

Beitrag von judith81 16.03.11 - 14:04 Uhr

Hallo,
Johanna (3) ist von der Wieso Weshalb Warum Reihe für Kindergartenkinder begeistert, gibts auch was über Uhren ...vielleicht wäre das was?
LG
Judith

Beitrag von almura 16.03.11 - 14:57 Uhr

Hi!

Spontan fällt mir Bambino Lük mit dem Heft 'Tine, Taps und Tom unterwegs' ein.

Alles Gute für die OP!

Almura