Ab wann Sonnenmilch und welche???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bella2610 16.03.11 - 13:18 Uhr

Hallo,

jetzt war es ja gestern und heute mal richtig schön und warm. In der Sonne konnte man es schon schön aushalten. Hab gestern den ganzen Nachmittag mit meiner Maus im Garten verbracht.
Meine Frage steht ja schon oben. Ab wann sollte man die kleinen mit Sonnenmilch eincremen (im Gesicht) und welche sollte man nehmen? LSF?

Meine Maus ist jetzt 20 Wochen alt.

Lg
Bella

Beitrag von lilly7686 16.03.11 - 13:22 Uhr

Hallo!

Im ersten Lebensjahr hat Babyhaut noch keine Pigmente.
Eine Sonnenmilch verstärkt den Selbstschutz der Haut. Pigmente sind der Selbstschutz der Haut.
Heißt: eine Sonnenmilch ist im 1. LJ ziemlich sinnlos ;-)

Lieber eine Kappe aufsetzen.

Lg

Beitrag von bibihexe76 16.03.11 - 13:29 Uhr

Huhu,

unser kleiner Mann wird, auf Anraten unseres Kinderarztes, auch jetzt schon eingecremt. Wir nehmen dafür Sonnenmichel-Creme von Alverde/dm, mit LSF 30, hat einen mineralischen Filter und wirkt damit sofort nach Auftragen.
Begründung:
Da ich eine Autoimmunerkrankung habe, deren Schübe u.a. durch Sonne ausgelöst werden, und der Kleine ja noch mein Blut im Körper hat, müssen wir diesen Schritt gehen. Also lieber Sonnencreme als Lupus bekommen...

Bibi + Bengt


Beitrag von silkuccia 16.03.11 - 13:36 Uhr

Ciao Bella,

bei uns sind bereits seit 2 Tagen 25 Grad #cool und wir haben fuer unseren Sonnenschein eine Sonnenmilch extra fuer Babys mit LSF 50+ ...

Aber nur zum Spazierengehen, direkte Sonnenbestrahlung, z.B. ein paar Stunden am Strand liegen (auch im Schatten), meide ich im 1. Lebensjahr komplett.

LG,

Silkuccia #winke mit Salvatore Samuel (7 Wochen)#verliebt