gibsabdruck

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von schanine87 16.03.11 - 13:26 Uhr

wisst ihr wo man einen gibsabdruck für den babybauch bekommt?
habt ihr erfahrungen? in welcher ssw mach ich dies am besten und was muss ich besonders beachten?

lg janine

Beitrag von mellylopez 16.03.11 - 13:28 Uhr

hallo

in der apotheke gibt es gipsbinden zu kaufen sind auch nicht teuer.

bei meiner ersten ss habe ich es in der 39 ssw gemacht .

Beitrag von farfalla.bionda 16.03.11 - 13:29 Uhr

Hi,

Gipsbinden gibt es am günstigsten in der Apotheke (diese Sets für 15-25€ sind wirklich übertrieben!).
Hab damals in der ca 34.ssw einen Abdruck gemacht und mich vorher mit Frischehaltefolie eingewickelt (so ging der Bauch schnell und schmerzfrei ab).

Viel Spaß:-D

Beitrag von buttercup137 16.03.11 - 13:31 Uhr

Hab bei meiner Freundin den Abdruck gemacht! Ich empfehle auch die Gipsbinden aus der Apotheke. Wir hatten ca. 8 Stück und haben diese auch komplett verbraucht. Dann kann man noch ein bischen Schmirgelpapier nehmen um es ebenmäßiger zu machen. Ich empfehle es im Stehen zu machen, da der Bauch dann die schönste Form hat. Und ganz wichtig!! Schön viel Vaseline auf die Haut schmieren bevor es losgeht! Öl hat leider nicht gereicht und es hat wohl ziemlich geziept beim abmachen.

Gemacht haben wir den Abdruck in der ca. 38SSW !

LG

Beitrag von steffisz 16.03.11 - 13:41 Uhr

Meine Hebamme hat geraten, dass man den Gipsabdruck nicht vor der 36. SSW machen soll, da das Ablösen Wehen auslösen kann.

Beitrag von juice87 16.03.11 - 13:46 Uhr

jap aud der apo!bei uns kosten 3 gipsrollen grad mal 5 euro :) als recht günstig.lg franzi mit finja fast 3und krümmel 19ssw