Gute wetterfeste Gartenmöbel?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von kallindra 16.03.11 - 13:33 Uhr

Hallo,

hat jemand einen Tip für gute, schöne und moderne Gartenmöbel, die man nicht aufwändig pflegen muss?

Vielleicht Alu? Welche Erfahrungen habt Ihr mit welchen Herstellern gemacht, was muss man ausgeben?

Herzlichen Dank!

Kallindra.

Beitrag von chris1978 16.03.11 - 14:06 Uhr

Hallo,

also ich kann dir wirklich nur diese empfehlen:
http://www.mwh-gartenmoebel.de/garden-and-home/kollektion/savoy/savoy-gartenmoebel.html

Wir haben die schon seit 6 Jahren, sie stehen das ganze jahr draußen bei wind und wetter und sehen immer noch wie neu aus. Außerdem sind sie super bequem und recht günstig in der anschaffung. Pflegen mußt du die eigentlich überhaupt nicht auser mal ab und an mit einem feuchten Tuch abwischen.

Falls du sonst noch fragen hast melde dich einfach....

LG Chris

Beitrag von kallindra 17.03.11 - 07:05 Uhr

Danke, sieht gut aus!

Beitrag von kuri 16.03.11 - 18:54 Uhr

Hallo,

ich kann euch wärmstens Möbel aus Polyrattan empfehlen. Sind momentan sehr schick.
Bei uns stehen die sogar im Winter draußen dann allerdings abgedeckt. Die halten echt alles aus und sehen super aus. Pflegen muss man sie gar nicht.
Wir haben für 4 Sessel, Kissen und 1 riesen Tisch mit passender Abdeckplane 800 € bezahlt. Bekommt man sicher auch günstiger. Aber das ist es echt wert.
Wir haben im www bestellt.

Tina

Beitrag von kallindra 17.03.11 - 07:06 Uhr

Hi Tina,

Danke, setzt sich da nicht der Dreck in den Zwischneräumen fest?

LG; K.

Beitrag von kuri 18.03.11 - 08:49 Uhr

Huhu,

nöö bisher nicht.

Tina