Frauenmanteltee...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von aloeverahasi 16.03.11 - 13:35 Uhr

Hallo Mädels,

ich habe mal gelesen das Frauenmanteltee gut für den Zyklus ist und auch bei KiWu.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich dann in der 2. ZH Frauenmanteltee mal versuchen sollte.
Da ja mein Zyklus noch ziemlich in ungleichgewicht ist.

Wie oft trinkt man den denn am Tag?


LG aloeverahasi

Beitrag von smettie 16.03.11 - 13:39 Uhr

Also am besten du trinkst 3 Gläser am Tag. Pro Glas 1-2 TL.
Es gibt aber auch Leute, die den Tee höher dosieren und aufeinmal trinken.
Hauptsache ist doch, dass du die Inhaltsstoffe komplett aufnimmst.

Viel Glück dabei.

Beitrag von jeanyz 16.03.11 - 13:40 Uhr

Ich habe den Tee ab Zyklus Mitte jeden Abend (eine kleine Tasse) getrunken. Am besten mit einer kleinen Tasse anfangen und schauen wie du darauf reagierst. Ich habe bei mehren Tassen am Tag Probleme mit Verstopfungen. Hab bereits im ersten Zyklus mit dem Tee eine deutlich längere 2te Zyklushälfte. Wissenschaftlich ist die Wirkung nicht bewiesen aber Glaube versetzt ja bekanntlich Berge ;) Viel Glück!

Beitrag von anettri 16.03.11 - 14:39 Uhr

hallo aloecerahasi :-) (schöner name!)
ich fand es zu kompliziert mit tee im ersten und tee im zweiten zyklus trinken... deswegen hatte ich mich für den babywunschtee entschieden. den habe ich den ganzen zyklus durchgetrunken und bei mir war der SS Test nach 2 monaten positiv:-)))))) kaufen kannst du bei www.kinderwunsch-tee.de. daumen drück!