Baby-Erstausstattung

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von maja.5991 16.03.11 - 13:36 Uhr

Hallo,

wollte mal fragen ob jemand weiß, wieviel man im KREIS AACHEN von der Arge für Babyerstausstattung bewilligt bekommt? So wie ich das mitbekommen habe ist das ja in verschiedenen Gegenden anders, wäre also toll wenn hier jemand aus Aachen oder sogar Simmerath/Monschau wäre der das wüsste.
Bin nämlich am Wochenende auf einem Babyflohmarkt und erreiche meine Sachbearbeiterin nicht, habe also keine Ahnung wieviel ich ausgeben darf und ob ich Quittungen brauche?

Liebe Grüße!

Beitrag von lavendeltraum 16.03.11 - 17:30 Uhr

normal braucht man quittungen fuer den fall, dass du ueberprueft wirst. wieviel du in deiner region kriegst kann ich dir nicht sagen, google doch mal?

Beitrag von hedda.gabler 16.03.11 - 18:43 Uhr

Hallo.

Du darfst NICHTS kaufen, bevor Du nicht einen Bewilligungsbescheid über das Geld hast. Quittungen gelten NICHT rückwirkend.

Ist doch logisch ... für alles, was Du jetzt kaufen kannst, benötigst Du kein Geld von der Allgemeinheit, da das Geld dafür ja offensichtlich vorhanden ist.

Gruß von der Hedda.