ab wann Senkwehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alfahe 16.03.11 - 13:36 Uhr

Hi ihr #winke

bin jetzt in der 31 SSW und hab über Tag und Nacht immer mal ein paar leichte Wehen!
Der Bauch wird hart und es drückt etwas nach unten und es fühlt sich beim atmen irgendwie komisch an!
Sind das schon Senkwehen?

Lg Sandra

Beitrag von enimaus 16.03.11 - 13:38 Uhr

Gute Frage so geht es mir nämlich auch!
Bin gespannt...

Beitrag von alfahe 16.03.11 - 13:44 Uhr

ich auch!
Aber du bist ja "schon" 2 Wochen weiter als ich!

Beitrag von lona27 16.03.11 - 14:10 Uhr

meine Hebamme meinte, dass die so ab 36. SSW losgehen. Hatte mir das auch eingebildet, aber der Bauch ist immer noch oben, der Kleine hängt immer noch in meinen Rippen... Aber so manches mal wünsche ich mir die Senkwehen, damit ich wieder durchatmen kann!

Beitrag von marinmaris 16.03.11 - 14:11 Uhr

Für richtige Senkwehen ist das glaub ich noch recht früh, die gehen normalerweise so um die 36. Woche los. Ich denk das sind Übungswehen bzw. Vorwehen. Solange du nicht merkst, dass dein Bauch nach unten wandert, hat sich nichts gesenkt. Mein Bauch ist vor 1 Woche nach unten, ich bin heute in die 38. Woche gekommen. Aber dein Frauenarzt kann dir deine Frage sicher ganz genau beantworten.

LG, marinmaris

Beitrag von 82mother 16.03.11 - 14:44 Uhr

Hallo...

wenn der Bauch hart wird, sind das lt. meinem FA Übungswehen und noch keine Senkwehen...

Bin jetzt Anfang 35 SSW und der Arzt meinte gestern, dass es vollkommen normal ist, wenn der Bauch 2 oder 3mal die Stunde hart wird. Die Senkwehen würden wohl in den nächsten Wochen kommen... Im Moment bekomme ich jedenfalls noch fleißig Tritte gegen die Rippen.

LG 82mother (35 SSW)