Vorname für den Nachwuchs

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gerbera2607 16.03.11 - 13:47 Uhr

Hallo ihr Lieben.
ich bin ganz frisch hier angemeldet. ;-)
Dies ist meine erste Schwangerschaft ung es ist alles total spannend, oder auch nicht, (habe 09.09. termin) und bislang merke ich von der Schwangerschaft so rein garnichts.
keine Übelkeit, kein erbrechen, keineanmerkungen vom baby!!
ich sage immer: Wenn ich es nicht wirklich wüsste, wüsste ich es nicht! :)

So und nun zu meine, Anliegen:

Der Nachname des Baby´s wird Struck sein und ich würde mich ganz doll freuen wenn ihr mir viele Vorscghläge für einen tollen Vornamen mitteilt!!! :)

Ich steh irgendwie auf kurze Namen, nur so als kleinerb Tipp!!

Hoffe ihr habt viele tolle Ideen!!

Eure
gerbera2607 #blume

Beitrag von billche 16.03.11 - 13:52 Uhr

Hallo,

du willst jetzt nicht wirklich hier wildfremde Menschen nach Namen fragen, da hat doch jeder nen anderen Geschmack.

Kurze Namen gibts 100000. Magst du deutsche, amerikanische, finnische oder sonstwas? Wer soll das wissen?

Such doch übers Internet oder kauf dir ein Namensbuch oder mach dir Gedanken über die Bedeutung oder sonstwas. Hier irgendwelche Vorschläge aufzuschnappen bringt doch nicht wirklich was finde ich.

LG
billche

Beitrag von gerbera2607 16.03.11 - 13:56 Uhr

Ich finde es nicht schlimm wenn man ideen aus mehrern Bereichen sammelt.
natürlich habe ich mir auch schon gedanken gemacht, so ist es nicht, aber wer weiss wo man dann plötzlich so das richtige aufschnappt!!!
ein versuch ist es doch wert!:-(

Beitrag von nuckenack 16.03.11 - 13:58 Uhr

schlechte Laune, oder was? Lass sie doch fragen, ist doch nicht dein Problem woher sie ihr Namensideen nimmt...DU mußt SOWAS ja nicht machen und auch nicht lesen wenn du keinen Bock dazu hast!

nuckenack

Beitrag von billche 16.03.11 - 14:03 Uhr

Sorry hab nur meine Meinung gesagt, aber ich glaube wenn von uns beiden einer schlechte Laune hat, dann ja wohl du! :-p

Beitrag von sunnyside24 16.03.11 - 13:58 Uhr

Solche Fragen würde ich lieber im Forum Baby Vorbereitung stellen.

Beitrag von gerbera2607 16.03.11 - 14:19 Uhr

danke für deinen tipp!

Beitrag von enimaus 16.03.11 - 14:00 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen!
Ich find kurze Namen auch super.
Unsere Maus soll NINA heißen.
Fanden aber auch PIA, MIA, LINA schön.

Bei den Jungs gefällt mir persönlich:

LUIS
TOM
BEN
MILAN
MARIK

Wünsche dir eine schöne SS.

Lg enimaus und Nina 33SSW#verliebt

Beitrag von gerbera2607 16.03.11 - 14:20 Uhr

bei einem mädchen finden wir Liah oder Lana schön und beim Jungen gefällt mir persönlich sehr gut Matti, das findet mein FReund aber zu "niedlich" :)

Beitrag von gerbera2607 16.03.11 - 14:26 Uhr

danke an alle, habe den beitrag nun bei beby-vorberitung reingestellt.
war wohl hier nicht ganz richtig.

sorry, bin nue hier! :(

Beitrag von nuckenack 16.03.11 - 14:03 Uhr

Hallo,

Namensvorschläge gibt es im Babyvorbeirung ganz viel aber ich schreib dir trotzdem ein paar...;-)

Paul Struck
Lennart Struck
Emil Struck
Jaron Struck
Juri Struck
Florian Struck


Finja Struck
Louisa Struck
Enni Struck
Lena Struck
Meike Struck
Mira Struck



liebe Grüße
nuckenack

Beitrag von romina-celin 16.03.11 - 14:11 Uhr

Für ein mädchen fällt mir spontan Lisa ein und für ein bub Leon :)
Passt auch gut zum nachnamen#winke

viiiiiiiel glück und eine schöne ss.....