Ab wann wickelt ihr nachts nicht mehr?

Hallo,

unsere Ida wird morgen 7 Wochen alt und wird voll gestillt.
Habe heute einen Beitrag gelesen in dem es um "Nachts wickeln" ging.

Ab wann habt ihr Eure Mäuse nachts nicht mehr gewickelt?

Ida wird gestillt und schläft oft nach dem Stillen bei uns im Bett weiter weil sie danach oft etwas aufgedreht ist. Ich glaube sie würde schneller wieder einschlafen und runter kommen wenn ich sie nicht noch zusätzlich wickeln müsste.

Kann man so pauschal sagen ab wann man Nachts nicht mehr wickeln MUSS?
Stuhlgang hat sie eigentlich nur alle 4 Tage und von daher ging es hier nur um eine "nasse" Windel.

Bin schon mal gespannt auf Eure Meinungen #winke


Kerstin mit Ida #verliebt (6 Wochen) und #stern Madita #stern Leo + #stern 12.SSW

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe noch nie nachts gewickelt. Warum auch? Die Pampers halten locker 12 Stunden durch.
Stuhlgang ist ja meißt tagsüber.

2

Ich mach´s halt weil ich auch nicht Nachts mit ner nassen Windel am Hintern im Bett liegen möchte :-)

18

Dein Kind hat aber nicht das Gefühl, eine nasse Windel zu haben und die Feuchtigkeit wird auch von der Haut weg transportiert - es sei denn, Du benutzt Stoffwindeln.?

Aber im Hlabschlaf stillen und dann weiter schlafen geht doch besser als das Kind wegen 3 Tropfen Pipi richtig wach machen beim Windeln.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich wickel Nachts auch eher nach Bedarf, wobei es ja auch darauf ankommt wann man am Abend das letzte mal wickelt.

Unsere jüngste ist sehr empfindlich was feuchtigkeit am Po angeht und so wickel ich sie bisher nachts meistens.

Ich denke pauschal kann man das gar nicht beantworten#kratz

lg

4

Meine Kinder hatten nur in den ersten 3 Wochen ca.nachts Stuhlgang. Danach hab ich nie wieder nachts gewickelt. Nasse Windeln werden morgens entsorgt!

5

Also meine Nachsorgehebammen hat damals gemeint, dass ich nachts auf das wickeln verzichten kann (außer beim "großen" Geschäft). Also wickeln ich seit der 5. Woche nachts nur nach Bedarf. Raphael ist dadurch auch wesentlich entspannter!!

LG
Julia mit Raphael (10 Wochen alt #verliebt)

6

Hallo,

ich habe nachts immer nur gewickelt wenn auch Stuhlgang drin war. Direkt seit wir zu Hause waren. Aber anfangs war halt noch oft was drin, was sofort raus musste. Jetzt wickel ich nachts nach dem ersten stillen, weil er seit einer Woche mir immer ausläuft.

LG

7

Meine 2 Jungs pieseln komischerweise immer daneben, so dass schonmal der Schlafanzug was abbekommt. Und das spielt keine Rolle ob's ne Billigwindel oder eine Pampers ist. Also wickel ich immer nach dem Stillen. Allerdings geht das superfix und da der Kleine jetzt 5 Stunden am Stück Nachts durchhält (8 Wochen) und nach dem Stillen schnell wieder schläft, macht es mir nichts aus. Außerdem beuge ich damit einem wunden Po vor...

Gruß Kiki

8

Ja dann werde ich es einfach mal OHNE wickeln ausprobieren.

Werden wir ja dann sehen ob wir zu denen gehören bei denen das ausreicht #winke


9

Colin ist jetzt 3,5 wochen und ich wickel ihn nachts eigentlich nur wenn er quengelt oder ich merke das es riecht.

10

hallo


das hab ich ganz schnell abgeschafft - so mit 2-3 Wochen glaub schon. stuhlgang war immer tagsüber - nie nachts - von daher kurz vorm schlafen ne frische pampi und dann erst wieder morgens - sie wird sonst zu wach :) ohne wickeln schläft sie ganz schnell weiter :)

grüßle
ohneplan