Heute geimpft, trotzdem baden?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sherrylady 16.03.11 - 14:08 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist heute das erste Mal geimpft wurden.

Eigentlich ist heute Badetag bei uns. Darf sie trotzdem baden?

Bislang ist noch kein Fieber aufgetreten.

LG MElanie

Beitrag von anjo94 16.03.11 - 14:11 Uhr

Hallo,
Lina war nach dem impfen immer sehr matt und müde.
Baden haben wir ausgelassen, und ein bis zwei Tage später nachgeholt.
LG

Beitrag von fanny31 16.03.11 - 14:19 Uhr

Hi!

Also Luca hatte zum Glück nach dem Impfen nie Fieber. Wir waren heute auch. Bis jetzt ist ok. Er ist halt etwas nörgelig heute. Wenn er heute abend noch kein Fieber hat und nicht zu müde ist werde ich ihn baden.

LG

Beitrag von liv79 16.03.11 - 14:24 Uhr

Unser Arzt hat bisher jedes Mal extra darauf hingewiesen, dass wir an dem Tag nicht baden sollten! Lass es lieber sein.

Beitrag von fanny31 16.03.11 - 14:26 Uhr

Ehrlich? hat er gesagt warum man nicht baden soll??

Beitrag von mela05 16.03.11 - 22:37 Uhr

Weil Keime in die Einstichstelle eindringen können, deshalb lasse ich auch das Pflaster 24 Stunden dran.

Obwohl meine Kiä immer sagt das wir 3 tage nicht baden sollen sondern nur Katzenwäsche machen sollen :-)

Beitrag von schnuffibuffi79 16.03.11 - 14:31 Uhr

Hallo Melanie,

mach es nicht. Warte lieber bis morgen. Das ist ja nicht schlimm, wenn der Badetag verschoben wird.

Die Ärzte weisen auch immer ausdrücklich darauf hin, am Impftag nicht zu baden.

Wir haben es leider mal vergessen. Mein Sohn hatte damals schon mehrere Impfungen hinter sich. Nie groß darauf reagiert und auch nie Fieber gehabt. An dem Impftag war er so gut drauf und er wollte unbedingt baden. Wir haben nicht mehr daran gedacht und haben ihn baden lassen. Nach ca. 30 Minuten hat er so fürchterlich geweint und hatte schmerzen und hat sich auch nicht mehr beruhigen lassen. Erst das Zäpfchen hat geholfen.

Also lass es lieber bei der kleinen Maus. Bade sie erst morgen.

Viele Grüße
Maria

Beitrag von coconut05 16.03.11 - 14:34 Uhr

Uns wird auch immer gesagt, am Impftag nicht baden!

LG Sandra