Pro oder Kontra

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von winter2010 16.03.11 - 14:10 Uhr

Hallo,

nachdem wir am Montag erfahren haben, dass wir einen kleinen Prinzen bekommen haben wir uns die letzten zwei Tage Namen überlegt.

Welcher gefällt euch besser????

Tobias

oder

Tom-Moritz

Beitrag von lilasoeckchen84 16.03.11 - 14:13 Uhr

tobias!!!
finde doppelnamen ganz grausam...

Beitrag von tritratrullalala 16.03.11 - 14:17 Uhr

Tobias. Mag Doppelnamen auch nicht, zu mal die M-Dopplung in der Mitte doof klingt.

Beitrag von chris1179 16.03.11 - 14:18 Uhr

Hallo,

definitiv Tobias.

Und wenn es unbedingt Tom Moritz sein sollte, dann würde ich ihn ohne Bindestrich schreiben.

Lg Christina + Annalena (31+0)

Beitrag von dine1975 16.03.11 - 14:20 Uhr

Tobias... wir nennen unseren großen Töbchen..#verliebt. nun ist er schon bald 14 und ist sooo ein tolles Kind....

Tobias bedeutet "der durch Gott gütige" und genau so ist er auch...

Beitrag von dschinie82 16.03.11 - 14:21 Uhr

Tobias!

Bei Tom-Moritz folgt dem "m" noch ein "M" und das finde ich sehr unglücklich...

Beitrag von froschi0812 16.03.11 - 14:43 Uhr

Hi.


Mag Tom und Moritz; aber nicht als Doppelname..


Tobias ist nicht so meins....

Beitrag von yozevin 16.03.11 - 14:45 Uhr

Huhu

Sicher, dass du einen Tommoritz willst? Unglückliche Wahl!

Ich finde beide Namen nicht schön, würde wohl eher zu Moritz tendieren!

LG

Beitrag von kaeseschnitte 16.03.11 - 14:53 Uhr

tobias gefällt mir besser.
habe auch einen und es ist ein ganz besonders tolles exemplar. ;-)
grüsse
ks

Beitrag von couvus 16.03.11 - 15:12 Uhr

Huhuuu!

Von den beiden finde ich Tobias besser. Mir persönlich gefallen aber beide Namen nicht!

Viel Erfolg bei der Auswahl,

couvus (21+1 SSW)

Beitrag von carina1981 16.03.11 - 15:35 Uhr

Ich finde Tobias besser. Ich finde beim Tom-Moritz stolpert man ein bißchen mit den 2 M`s.
Wie findet ihr Timo?
Lg
Carina

Beitrag von emeliza 16.03.11 - 16:22 Uhr

Ganz klar Tobias - mein Patenkind heißt so und ich finde den Namen sehr schön.

Tom-Moritz ist durch die beiden mm's wirklich schwer auszusprechen und wenn Ihr den Namen wirklich so schreibt, dann muß man ja immer beide Namen nehmen. Tom alleine finde ich übrigens auch schön, so heißt der süße Sohn meiner Freundin.

LG Sandra

Beitrag von be1 16.03.11 - 17:33 Uhr

auf jeden Fall Tobias.

Beitrag von haseundmaus 16.03.11 - 20:09 Uhr

Hallo!

Ich fänd ja Tom am besten, also ohne Moritz. Ich find Moritz passt kein bisschen dazu und dieser Bindestrich sieht sehr unschön aus, den würd ich weglassen.

Tobias ist ok.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von lexa8102 17.03.11 - 15:34 Uhr

Tobias