An die "Koch-Mamas" ;-) Welche Gewürze nehmt ihr ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von inkaberit 16.03.11 - 14:11 Uhr

Hallöchen,

die Frage steht ja schon oben :-)

Ich bin mir so unsicher womit ich würzen kann/darf - Marla ist 8 Monate. Bisher hab' ich immer extra für sie was gekocht weil sie keine Gläschen mag, aber eigentlich kann sie ja das essen was wir auch essen.

Wie sieht das mit Salz aus ? Ganz ohne ?? #kratz

Danke schonmal und liebe Grüße

Inka

Beitrag von maxi03 16.03.11 - 14:35 Uhr

Bisher habe ich immer ohne Salz gekocht. Wir salzen nach. Ich würze mit Kräutern (TK) und oftmals koche ich das Gemüse in einer leichten Brühe.

Wenn wir anderswo essen dann schmecke ich kurz vor. Wenn es allzu scharf gewürzt ist, dann gibt es was anderes.

LG

Beitrag von inkaberit 16.03.11 - 14:48 Uhr

#danke

Beitrag von kiki-2010 16.03.11 - 16:01 Uhr

auf jeden fall salzarm und oft habe ich noch kümmel beigefügt! Gut für den Bauch....