wie oft Ei?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von miaumio 16.03.11 - 14:11 Uhr

Hallo allerseits,
meine Tocher (22 Monate) ist seit neuestem ganz verrückt nach hartgekochten Eiern. Normalerweise bekommt sie nicht mehr als eines am Tag. Nur zur Sicherheit wollte ich hier aber trotzdem mal nachfragen, ob sich jemand einen Grund denken kann, den Eierkonsum eines Kleinkindes einzuschränken? An Allergiegefahr glaube ich nicht wirklich, aber was ist mit dem Cholesterin oder mit zu viel Eiweiß?

Danke für eure Tipps
Miau

Beitrag von luna99 16.03.11 - 17:35 Uhr

huhu,

kleinkinder sollten nur 1 ei pro woche und erwachsene 2-3 eier pro woche essen. so die offizielle empfehlung, in dem alter ist ja auch keine allergiegefahr mehr thema.

lg und sorry fürs kleinschreiben
luna mit anna lena