Spielzeug ab 6 Monate

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cita74 16.03.11 - 14:14 Uhr

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach etwas Neuem für meinen Max 6,5 Monate alt.
Es gibt ja Unmengen an Spielzeug auf dem Markt.... Aber was ist für die Kleinen ab 6 Monate wirklich sinnvoll?
Was könnt Ihr empfehlen.

Danke für Eure Antworten!

Beitrag von corky 16.03.11 - 14:32 Uhr

huhu #winke

also mein Kleiner spielt so genau seit der Zeit unheimlich gern mit Greifspielzeugen.

Ich habe ganz viel bei Rossmann geholt - das ist so günstig und sind seine absoluten Lieblingsspielzeuge

zB. http://www.rossmann.de/qualitaetsmarken/alle-marken/artikeldetails/rqm/Product/show/schluesselanhaenger-mit-beissecken.html
http://www.rossmann.de/qualitaetsmarken/alle-marken/artikeldetails/rqm/Product/show/greifling-sonne-mit-rasselring.html
und sein Lieblingsquietschetier http://www.rossmann.de/qualitaetsmarken/alle-marken/artikeldetails/rqm/Product/show/stab-greifling.html #sonne

und dann liebt er noch Dinge die auch noch schön knistern
http://www.rossmann.de/qualitaetsmarken/alle-marken/artikeldetails/rqm/Product/show/babybuch.html (wir haben so ein ähnliches weiß nicht ob das auch so toll knistert)

Auf jeden Fall war das dann alles interessant für ihn und ist es nach wie vor. Damit kann man dann auch super spielen wenn man auf dem Bauch liegt :-)

Liebe Grüße
Marie

Beitrag von kullerkeks2010 16.03.11 - 14:33 Uhr

Mein Kleiner findet den hier super...da wippt er immer mit..

http://www.amazon.de/gp/product/B0002HB0EG?ie=UTF8&tag=httpbienemnpa-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0002HB0EG

Ansonsten findet er kleine Bälle super...

LG Janine + #baby Jeremy (7,5Monate)#verliebt

Beitrag von mayabea29 16.03.11 - 15:11 Uhr

Hallo,

ich finde Spielzeug gut, welches man im haushalt ganz schnell selbst zaubern kann. Es ist angelegt aam Pekip Prinzip.

LUFTBALLON-Matratze: (eine normale Matratze soll es auch bringen)
Kissenbezug mit ca. 15 Luftballons (geht gut auf die Lunge) füllen und die Kleinen dann darauf platzieren, sie lernen so besser das Gleichgewicht zu halten...Die Luftballongs nicht so zum speilen geben, da die Oberfläche für Kinder giftig sein kann.

Aus den Trinkflaschen kann man nicht nur trinken ;-):
0,5l-Flaschen mit destillierten Wasser oder normalen Wasser aus dem Hahn (dann hält es sich aber nur 3-4 Tage) füllen und Farbe oder Perlen mit rein geben, damit die Kleinen was zum Staunen haben. Oder Du füllst sie mit Kugeln aus Alu-Folie


Mamas-Strumpfhose muss leiden (natürlich nicht die für 8 EURO, die Wunder vollbringt ;-)):
Ein Strumphose zerschnippeln und mit Perlen oder Erbsen füllen um sie dann an den Enden zu verknoten. Darauf kann dann rumgenagt und dem Spieltrieb freien Lauf gelassen werden

Salzteig zum kneten und für Abdrücke super geeignet:
Einfachen Salzteig (2 Becher Mehl (kein Vollkornmehl!),1 Becher feines Salz,1 Becher Wasser) stellen, damit die Kleinen damit spielen können (natürlich nur unter Aufsicht). Der Teig wird auseinander gezogen, dran geknabbert (darf auch verschluckt werden, muss aber nicht sein ;-) und wenn das Spielen vorbei ist, kann ein Hand- oder Fußabdruck gemacht werden.

Vielleicht ist was für Dich dabei. Leon ist total begeistern, wir haben die Flaschen und die Strumpfhose schon im Gebrauch.;-)

LG
Bea

Beitrag von nalle 16.03.11 - 16:48 Uhr

Ein Strumphose zerschnippeln und mit Perlen oder Erbsen füllen um sie dann an den Enden zu verknoten. Darauf kann dann rumgenagt und dem Spieltrieb freien Lauf gelassen werden


DA wäre ich etwas vorsichtig.Denn wenn schon Zähnchen verhanden sind,wird der dünne Seidenstoff zerbissen.Und die perlen landen da,wo sie NICHT landen sollen !

Alles schon passiert !


Wer gibt denn solche Tips ?