karlsruher hier?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von lilasoeckchen84 16.03.11 - 14:18 Uhr

wollte mal wissen ob ihr zu schwangerenkurse geht und wo. also yoga, gymnastik, aquagymnastik oder so.

und wie weit seit ihr? wo entbindet ihr?

Beitrag von schnuffi1983 16.03.11 - 14:28 Uhr

hi
ich bin auch aus Karlsruhe und in der 19.ssw.
Ich mache nur einen kurzen Geburtsvorbereitungskurs und werde vermutlich wieder im städtischen Klinikum entbinden sowie bei meiner Tochter auch.Wohne in Karlsruhe Daxlanden

Beitrag von chris1179 16.03.11 - 15:06 Uhr

Hallo,

ich komme auch aus Karlsruhe.

Bin in der Hebammen-Praxis Rundum in der Oststadt zur Vorsorge und wir planen eine Hausgeburt.

Dort machen wir auch seit 2 Wochen den GVK, gestern Abend waren zum ersten Mal die Männer dabei.

Ich bin in der 32. SSW.

Lg Christina + Annalena (31+0)

Beitrag von nozha 16.03.11 - 15:50 Uhr

Ich komme zwar nicht direkt aus KA aber ich werde im Städtischen entbinden jedenfalls ist es so geplant ET soll der 10.06 sein.
Wo du solche kurse machen kannst weis ich nicht sorry aber ich denke mal Volkshochschule oder auch bei einer Hebamme ich bin einer praxis in Waldbronn

Lg