Mein ERSTES Zyklusblatt!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von butterfliege323 16.03.11 - 14:27 Uhr

Hallo!

Ich habe letztes Monat meine Pille abgesetzt und schreibe nun gaaaaaaaaaaanz brav mein erstes Zyklusblatt.
Da ich aber weiß, dass nach der Pille meistens alles komplett durcheinander ist, würde ich gerne eure Erfahrungen hören.

Was sagt ihr zu meinem Zyklusblatt? Kommt der Eisprung "normal" (ihr habt da ja schon Erfahrung..).
Wie erging es euch nach dem Absetzen der Pille? Wann war euer Zyklus wieder "normal" ?


Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/920080/573883

Beitrag von saho84 16.03.11 - 14:33 Uhr

Hallo,
ich führe momentan auch mein erstes Zyklusblatt. Ich würde dir gerne einen Tipp geben! Du MUßT zur gleichen Zeit messen! Unterschiede von 6 Uhr und 9 Uhr sind einfach zu groß! Ich messe immer um 5 UHr morgens, weil dann mein Partner aufsteht. Dauert ja nicht lange, und danach drehe ich mich wieder um!
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/948418/574270

Hier mal mein Kalender. Dort ist auch erst seit gestern der ES eingeragen! Ich glaube wir Neulinge müssen uns da ein wenig gedulden!
Aber spannend finde ich es schon! #schwitz#huepf
Habe auch letzten Monat die Pille abgesetzt und nun beobachte ich jede Veränderung am Körper ganz genu!
Viel Spaß noch!
LG

Beitrag von ceres86 16.03.11 - 14:47 Uhr

Zum ES kann man noch nichts sagen, den sieht man erst wenn er schon vorbei ist.
Ich habe letzten Juli die Pille abgesetzt und immer noch keinen "normalen" Zyklus, aber meine Hormonwerte sind auch nicht in Ordnung.
Es ist auf jeden Fall gut, dass du ein ZB führst, dann siehst du was los ist und ob denn ein ES kommt. (Normal wäre der ES so zwischen ZT 12-16 aber das ist auch nicht bei allen so)

lg und viel #klee und Spaß ;-)

Beitrag von fairygirl76 16.03.11 - 16:40 Uhr

Hallo,

wir haben fast am gleichen Tag mit dem ZB angefangen! :-)

Ich bin grad im 2.ÜZ, führe aber auch das 1.Mal ein ZB.
Mein 1.Zyklus ohne Pille war ganz normal 26 Tage lang - ob ich einen ES hatte, kann ich dir aber nicht sagen.

Hier auch mal mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/947033/573679

LG fairygirl