Wieviel Obst- und wieviel Fleisch-Brei geben bei 6 Monate altem Baby?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nutellabraut 16.03.11 - 14:29 Uhr

Unsere EMily ist nun 6,5 Monate alt... Gebe momentan morgens Obst-GEtreidebrei, mittags Gemüse- bzw. Gemüse-Fleisch-Brei und abends nochmal Obst-GEtreidebrei...
Wie oft in der Woche soll man denn Fleisch geben? Und wie oft am Tag kann ich Obstbrei geben (sie mag keinen Milch-Getreidebrei)?

Beitrag von maxi03 16.03.11 - 14:33 Uhr

In dem Alter gab es bei uns so 3-4 x die Woche Fleisch.

den GOB kannst du ruhig 2x am Tag geben, wenn sie noch ausreichend Milchmahlzeiten bekommt.

LG

Beitrag von kullerkeks2010 16.03.11 - 14:41 Uhr

Ich frag mich auch immer ob man zu viel Obst geben kann...

Mein Kleiner bekommt morgens und vormittags noch die flasche mittags brei und danach ca. 50g Obstmus als nachtisch...dann ist im gob am nachmittag 100g obst drin und abends mach ich noch ca. 50g obstmus in den milchbrei, den ich mit seiner 1er anrühre...

Fleisch bekommt er 3mal die woche (mittwochs, samstags, sonntags)...

LG Janine + #baby Jeremy (7,5Monate)#verliebt