Wie habt ihr es euren Männern gesagt ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffele80 16.03.11 - 14:30 Uhr

Hallo ihr Lieben,
wir basteln gerade an einem 2. Kind, unsere Kleine ist jetzt 13 Monate alt.

Ich habe meinem Freund damals Schnuller eingepackt, die er dann geöffnet hat. #paket
Wenn es jetzt mit der 2. Schwangerschaft klappt, würde ich gerne was lustiges, ausgefallenes machen.

Habt ihr Ideen ? Oder wie habt ihr es gesagt ?

Bin gespannt auf eure Antworten... denn mal los#huepf

Beitrag von sarisarah 16.03.11 - 14:32 Uhr

Hm. Also ich brauchte gar nichts sagen, er hat mich angeguckt und wusste es! :-p

Beitrag von steffele80 16.03.11 - 14:35 Uhr

Echt ? Kann mir gar nicht vorstellen, das mein Mann das merken würde:-)

Beitrag von nimdal 16.03.11 - 14:39 Uhr

bei mir wars auch so :-) nach dem pos Test hab ich gar nichts sagen brauchen - er wusste es schon!

Beitrag von romina-celin 16.03.11 - 14:34 Uhr

http://baby.edelight.de/b/10-ideen-um-zu-sagen-ich-bin-schwanger/

Vllt hilft dir das weiter......#winke

Beitrag von steffele80 16.03.11 - 14:40 Uhr

Vielen Dank,
auf den Bauch schreiben "Baby inside" finde ich auch gut:)

Beitrag von lagefrau78 16.03.11 - 14:43 Uhr

Hallo!

Ich musste es ihm gar nicht sagen. Er weiß, wann meine fruchtbaren Tage sind. Er weiß auch, ob wir verhütet haben oder nicht. Wir haben besprochen, wann ich den Test mache.

Ich hätte es gar nicht ausgehalten, meine Ahnung nicht mit ihm zu teilen und er hätte es blöd gefunden, wenn ich ihn erst mit dem Ergebnis 'überrascht' hätte.

Gemeinsamer Kinderwunsch - gemeinsames Hibbeln. ;-)

Schöne Grüße!

Beitrag von steffele80 16.03.11 - 14:51 Uhr

Danke für die Antwort !
Wir machen es genau umgekehrt. Mein Mann weiß nicht, das ich die Pille abgesetzt habe. Jetzt keinen Schrecke kriegen:)

Er wollte schon vor ein paar Monaten, das ich die Pille absetzte, aber ich war mir noch nicht sicher. Da hat er gesagt, das ich aufhören kann sie zu nehmen, wann ich will.

Beim ersten haben wir aber auch gemeinsam gehibbelt

Beitrag von lagefrau78 16.03.11 - 15:11 Uhr

Puh, das würde ich nicht aushalten... Hab mich aber gar nicht erschrocken. ;-)

Aber unter diesen Umständen wird er sich sicher riesig freuen! Alles Gute!

Beitrag von romina-celin 16.03.11 - 14:48 Uhr

Ich hab noch etwas....

einen brief könntest du schreiben das werde ich machen falls ich endlich mal schwanger werde wir sind im 17üz und leider noch immer nix aber die hoffnung ist groß :)

"Absender: Storch GmbH - Auf dem Dach - 12345 Babyland
Adresse: Dein Mann bzw. Opa/Oma

Sehr geehrter Herr/Frau XXX,

Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen.

Bestellung:

Modell: Baby
Größe: ca. 50cm
Gewicht: ca. 3.500g
Besonderheiten: kann verzaubern

Wie wir erfreut feststellen durften, haben Sie bereits Gefallen am Vorgängermodell gefunden,
dessen Lieferung am XX.XX.XX (Geburtstag des 1. Kindes) erfolgte.
Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass das gewünschte Modell zur Zeit vergriffen ist.
Der Liefertermin wird sich auf die Zeit um den XX.XX.XXXX (errechneter ET) verschieben.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Lieferantin YYYYY (Dein Name).

Mit freundlichen Grüßen
#winke

Beitrag von steffele80 16.03.11 - 14:57 Uhr

Das ist cool !!!!!!!!!!!!!#cool
Das werde ich bei meinen Eltern machen...

Drücke dir die Daumen, das du auch bald "Post" verschicken kannst...

Beitrag von romina-celin 16.03.11 - 15:05 Uhr

Danke das ist aber lieb von dir und ich wünsche dir ganz viel glück und schöne tage in der SS und mit dem baby dan :)#winke

Beitrag von fibi7 16.03.11 - 14:50 Uhr

hallo du,

wir batseln auch grad.... könnte auch geklappt haben dieses monat...#verliebt

ich habe mir auch schon so meine gedanken gemacht.
ich habe vor kurzem von meinen liebsten eine karte bekommen auf der stand: ich möchte ein kind von dir... eigentlich eine postkarte, die für sos-kinderdörfer wirbt, aber er hat sie "umfunktioniert".

diese karte bekommt er zurück und ich schreibe drauf "erledigt" oder so;-)

dann hab ich einen winzigen babybody bemalt und drauf geschrieben "ein bißchen mama, ein bißchen papa und ganz viel liebe" und lauter herzchen drauf. und für ihn dann noch das buch "als die wunderbarste frau der welt sagte -wir sind schwanger-"....

ich hoffe auch sehr, dass ich es ihm, wenns soweit ist geben kann, BEVOR er es merkt, ABER.... er ist jetzt schon so hibbelig und löchert mich jeden tag, ob ich schon was merke#verliebt

werde also auch dieses monat wieder heimlich früh-testen müssen, um ihn zuvor zu kommen.....

wünsche euch viel glück beim baby-planen...

fibi

Beitrag von steffele80 16.03.11 - 15:00 Uhr

Ich habe auch das Gefühl, das es schon geklappt hat#verliebt

Das ist auch toll, mit dem "Erledigt" !!!!

Ich werde Anfang nächster Woche testen, mal gucken;-)
Drücke dir/euch die Daumen...

Beitrag von fibi7 16.03.11 - 15:09 Uhr

ich teste vermutlich erst ende nächster woche, also donnerstag (24. märz)...

sag mir bescheid, wie es bei dir aussieht, ja?

viele liebe grüße und meine daumen sind gedrückt...
fibi

Beitrag von ozelis 16.03.11 - 15:01 Uhr

Ich habe glückskekse gebacken und zettel mit dem text "Bald müssen wir unsere Kekse durch 4 teilen!" rein getan...mein mann hat sich total gefreut und was zur stärkung gabs auch gleich :-p

lg

Beitrag von steffele80 16.03.11 - 15:08 Uhr

Danke für deine Antwort...
Das ist auch lustig....

Beitrag von jaroslava 16.03.11 - 15:40 Uhr

Ich habe meinem Mann erblinde lach ...............ja ich bin um ca 5 Uhr Früh auf PIPI und habe denn SST gemacht der sofort angeschlagen hatt und ich bin hoch gesprungen und bin ins Schlafzimmer gerannt und habe Licht an gemacht und gesagt Schatzi schaumal wir haben es geschaft..............mein Liebster hat lange gebraucht bis er wieder sehen konnte lach #rofl
So habe ich es meinem Mann gesagt ;-)