Ebay Bewertungsfrage!!!!!

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von blumenschein09 16.03.11 - 14:36 Uhr

Hallöchen, brauche mal eure Meinung.

Habe bei Ebay ein paar fußballschuhe in Gr 35 ersteigert.
Als die Schuhe ankamen stellte sich heraus das es Gr 37 ist.
Ich habe die Vk angeschrieben und sie besteht jetzt darauf das die Schuhe Gr 35 haben bzw wie 35 ausfallen. Mein Sohn hat aber jetzt 35 (wir mussten jetzt welche kaufen da die Spiele draußen schon angefangen haben). Wenn man die Schuhe (die von ihr und unsere jetzt neu gekauften) vergleicht, sieht man auch den Unterschied.
Sie beharrt aber weiter darauf das der Artikel richtig beschrieben war. Mein Problem jetzt:
Die Ware war ok, aber halt nicht wie beschrieben, musste aufgrund dessen viel Geld für neue Schuhe ausgeben. Behalte die Schuhe auch aber ich kann sie halt erst in 2 jahren nutzen.
Als ich der Vk angeboten habe Bilder zum Vergleich und als Beweis zu schicken, habe ich seit 1 woche nix mehr gehört.
Will das Ding jetzt endlich abschließen.

Wie bewerte ich sie jetzt?
Sowas nervt mich!

Beitrag von nightwitch 16.03.11 - 14:43 Uhr

Hallo,

neutral oder negativ (mach ich immer davon abhängig, wie sehr mich die Sache geärgert hat) mit dem Text:

Verkauft Gr. 37 für 35, kein Einsehen,keine Einigung möglich

fertig.

Gruß
Sandra

Beitrag von nobility 16.03.11 - 17:52 Uhr

Was lehrt uns das ?

Das das meiste bei Ebay fragwürdiger Schrott ist und Verkäufer immer raffinierter werden diesen Schrott geschickt zu umschreiben.

Es gibt heute soviele Märkte die manche Artikel oftmals billiger und dazu noch neu anbieten. Außerdem kann man die Ware auf dem Ladentisch begutachten bevor man sein Geld auf den Tisch legt.

In deinem Fall verdient Uneinsichtigkeit nur NEGATIV.

Beitrag von eisfrau 17.03.11 - 10:25 Uhr

sehe ich auch so. hatte das schon mehrmals mit kleidungsstücken und habe dann auf die bewertung komplett verzichtet, weil ich nur ungerne ein minus gebe. aber in deinem fall würde ich tatsächlich eine negativ-bewertung schreiben.